Hallo ihr lieben,
jetzt ist es meinem Freund auch passiert.
Ich Staubsauge und mein Schatz hat Laura mit auf das Sofa geholt und schaut in den Fernsehr und in dem Moment,dreht sie sich und fällt runter. Ich habe sie nur noch fliegen sehen und hab geschrien,aber es war schon zu spät.
Sie hat geschrien wie am Spieß,aber nun lacht sie wieder und spielt.
Sollen wir lieber ins Krankenhaus fahren,oder sie beobachten. Ich kann die ganze Nacht sicher nicht schlafen.
Liebe Grüße
Janine
mit Laura (7 Monate)
Baby vom Sofa gefallen. Ins KH,oder beobachten?
Also erst mal wie kann dein Kind vom Sofa fallen??? Vorallem wenn jemand daneben sitzt und doch eigentlich aufpassen sollte??? Kindern in dem Alter muss man immer und überall auf die Finger schauen. Sie hätte sich ernsthaft verletzen können. Aber gut das weißt du wahrscheinlich selber.
Ich würde es weiter beobachten. Wenn sie spielt und sich ganz normal Verhält wie immer würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Sollte sie allerdings sich irgendwie weh getan haben, also sprich doller Bluten oder der gleichen würde ich ins KH fahren.
Alles Gute
wearefamily mit Elias Marcel 8 1/2 Monate alt
Mein Schatz hat in Fernsehr geschaut und da hat sie sich gedreht und ist runter gefallen.
Ich sage ihm IMMER,dass er sie NIEMALS alleine,ohne sie fest zu halten auf dem Sofa liegen lassen soll.
Natürlich weiß,ich das selber.
Also auffälliges ist nix. Weder Blutet sie,noch hat sie eine Beule,oder ähnliches.
Danke für Deine Antwort.
Du wirst sehen, auch Du wirst irgendwann in diese Situation kommen. Sowas geht schneller, als Du es Dir anscheinend vorstellen kannst.
LG
Ich gebe antonia recht. Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und das Kind auf jeden Fall anschauen lassen. Besser einmal zu viel als zu wenig. Stürze können tückisch sein. Sind sie meist nicht, können aber. Deshalb: nen Arzt draufgucken lassen.
Sollte alles iO sein ^^
Rüpel ist mir auch einmal vom sofa gefallen, hab daneben gesessen und dacht wenn dann kann ich halten...... pustekuchen
obwohl ich ihn troz allem so hingegt habe das eig nichts passieren kann hat er sich vom sofa gewummt. -.-"
kontrolliere die pupillen reation, wenn sie nicht größer/keiner werden dann ins kh, und wenn sich krümmel übergibt
Also erstmal: Kinder sind schneller als Erwachsene. Meine kleine ist auch schon gesegelt, obwohl sie sogar ne Hand auf dem Bauch hatte, meine andere Hand war gerade damit beschäftigt ein Saftglas zu meinem Mund zu führe,..und schwubb,... abflug!
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ist sie schon ein paar mal irgendwo "abgeschmiert". Unser Sofa steht weit genug vom Couch-Tisch weg, dass sie sich nicht den Kopf anhaut und auf dem Teppichboden liegt noch ein weicher Teppich. Im Regelfall passiert der Absturz ja beim umdrehen (ich glaube 3 oder 4 mal is sie schon da runter trotz aller aufmekrsamkeit) das heißt, sie falen nicht kopf voraus. letztes mal hat meine maus sogar gelacht. Wenn ich den sturz seheund kopfveröetzungen ausschließen kann gehe ich deshalb nicht zum arzt. Das erste mal als ich eine ähnlich situation hatte war sie 12 wochen alt und konnte sich plötzlich drehen, während ich unter der dusche war ist sie (am vortag konntesie es noch überhaupt nicht) quer durch´s bad gerugelt, gegen´s Regal gedonnert und fast von einem herunter fallenden Deo erschlagen worden, hat vor schreck tierisch geweint, da bin ich auch erstmal zum arzt,... der meinte aber, wenn das kind sich beruhigen lässt und nicht auffälig müde wird oder spuckt etc. gäb´s keinen grun zur aufregung! Zu beruhigung würde ich in so einem fall aber doch abklären lassen! Allerdings eherin der Klinik der Kia nimmt die Zwerge nur kurz in Augenschein, hat auch keinen Röntgenblick
ich würde im krankenhaus anrufen, und sagen du schaust kurz mit ihr vorbei...
Also:
Bei einem Sturz würde ich prinzipiell erst einmal ins KH gehen. Obwohl ich persönlich auch nicht Nachvollziehen kann wie das passiert. Denn besonders wenn mein Baby auf dem Sofa ist halte ich persönlich mein Kind immer noch zusätzlich mit einer Hand fest. Es soll aber keine Diskriminierung sein
Das einzige Schlimme, was meiner Tochter (fast 9 Monate) bisher passiert ist, ist dass sie sich beim Krabbeln selbst den Kopf leicht gestoßen hatte da sie nicht nach vorne sah. Was allerdings jedem mal passiert
Beim nächsten Mal: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Ich hoffe der Kleinen gehts gut?!