Alternative zu Haba-Puppe/Geschenk zum 1. Geburtstag

Guten Abend,

ich wollte meiner Tochter eigentlich eine Haba-Puppe zum ersten Geburtstag schenken, hab aber letztens gehört, dass die in China hergestellt werden und nun ist mir die Lust am Kauf irgendwie vergangen :-(. Kennt jemand eine schöne Alternative?

Auch weitere Ideen, die Lieblingsspielzeug-Potenzial haben, sind mir gerade sehr willkommen :).

Viele Grüße!

1

Hallo,

also das wäre zwar für mich kein Grund, aber ist ja nicht das Thema.

Schau mal bei dawanda.de, da gibt es soviele schöne, handgemachte Puppen, da wirst du bestimmt auch fündig. Aber Vorsicht: Suchtpotential.

Lg Jule #winke

2

Klar, an Dawanda hab ich noch gar nicht gedacht! Danke :). Da muss ich mir erstmal nen extra Abend für Zeit nehmen #rofl.

LG

3

Oh ja... und am besten ein Limit setzen, sonst wird es teuer #rofl#pro

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

von götz gibt es puppen für so kleine. und götz hat bei ökotest recht gut abgeschnitten. zwar mit einem anderen modell, aber das plastik wird wohl gleich sein.

oder jakoo, die haben auch niedliche puppen.

lg sonja

6

Die Jako-o - Puppen find ich nicht so schön, aber ich werd mal bei Götz reinschauen. Danke, auch für den Ökotest-Hinweis!

LG

7

Hallo,

also es gibt kaum namhafte Hersteller, die nicht in China oder Thailand herstellen. Billigste Produktion für teures Geld :-(

Daher Holzspielzeug aus dem Erzgebirge oder "der kleine Maulwurf" auch CZ, was wenigstens Europa ist. Meine Maus findet den Maulwurf toll.

LG