Ab wann Kurzarmbody?

Hallo,

Frage steht oben. Bin so hin und her gerissen. Ich selbst bin total verfroren und brauche immer gaaaanz viel Klamotten#zitter.
Daher auch die Unsicherheit bei meinem Kleinen ( bald 6 Monate ).

Danke

1

Hallo,

ja aber nur weil du frierst, muss nicht dein Kind frieren ;-)
Wir haben selten langarm Bodys angehabt. Seit ca 3 Wochen gar nicht mehr.
Zieh deinem Kind doch einfach ein Kurzarm Body an, und teste am Nacken ob deinem Kleinen kalt oder warm ist.

LG

2

Huhu,

meine kleine hat schon KA-body's an,aus dem einfach Grund,weil sie mit LA schwitzt in der Wohnung. Und ich bin ebenfalls wie du. :-D

Viele Liebe grüße
Janine
mit Laura (7 Monate)#verliebt

3

Hi,

wir hatten fast die ganze Zeit KA-Bodies an. Selina schwitzt schnell. Nur als es vor kurzem so richtig kalt war gabs nen LA-Body an. In der Wohnung ists ja in der Regel angenehm.
Du kannst im Nacken und auf der Brust spüren, obs deinem Kind zu warm ist. Und für draußen zieht ihr ja sowieso noch was drüber. Ich bin bisher mit dem Zwiebelschalenprinzip ganz gut gefahren.

LG

Isabel

4

meiner is auch 6 monate und er trägt nur kurzarm bodys weil er sonst schwitzt er is ein ganz warmer

5

also meine maus (6 monate) hat eigentlich immer nur kurzarm an. vor allem in der wohnung unterschätzt man mnchmal, wie warm es den kleinen eigentlich ist - auch wenn man selber vllt. der fröstliche typ ist wie du. kontrollier doch am nacken mal die temperatur, dann weißt dus!

6

Ich finde, es kommt immer ganz darauf an, was ich über den Body ziehe. Heute hat unsere Muas eine etwas dickere Strickjacke an und einen Kurzarmbody darunter. Wenn ich leichte Shirts, Kleidchen, Jäckchen oder Pullunder winterfein machen möchte, wähle ich Langarmbodys.

7

Hi!

Also wir haben so gut wie immer Langarmbodys an. Gestern das erste Mal seit laaaaaaangem einen Kurzarmbody.

Schau einfach ob die Kind die Temperatur selbst regulieren kann und wenn du merkst es ist mir KA zu kühl ziehst du halt wieder einen LA an.

http://www.baby-wickeltisch-heizstrahler-test.de/babynews/126-friert-mein-baby

8

hatte meine immer an.

9

Hallo,

meine tochter trägt derzeit einen LA-Body und Strumpfhose. Oft trägt sie aber auch einen body ohne Arm und dann ein dünnes LA-Shirt drüber.

vg, m.