Schreien immer wieder um die selbe Uhrzeit

Hallo ihr Lieben,

unser Noel ist jetzt 8 Wochen alt und schreit seit keine Ahnung wie viel Wochen Abends immer um die selbe Zeit. Von 17.00 - 19.00 Uhr durchgängig.
Es hilft kein rumtragen, massieren, baden etc. Er lässt sich dann durch rein gar nichts beruhigen. Um 19.00 Uhr ist dann der Terror vorbei und er ist eingeschlafen.

Kennt das auch jemand von euch und wenn ja was tut ihr dagegen?
Ist langsam nämlich echt anstrengend :-(

LG Anja

1

Hallo,

das kannst du nur ausziehen. Meine tochter hat das die ersten Wochen immer von 18 bis 22 Uhr gemacht und dann irgendwann nur noch bis ca. 20 uhr. Mit 4 Monaten war der Spuk dann vorbei.
Also: Starke Nerven!

vg, m.

4

Ausziehen? Ich meinte aussitzen#klatsch;-)

2

Vielleicht ist er ja dann schon so müde das er überdreht!

Versuch doch mal vor 17Uhr ihn zum schlafen zu bringen!
Mein kleiner ist jetzt (in 2 Tagen)5 Monate und wenn er Müde ist aber vorher nicht zur Ruhe kam und in den Schlaf gefunden hat-schreit er ewig lange=(

3

Das geht vorrüber und du kannst ihn nur liebhalten ^^

manche Babys verarbeiten so ihren Tag. Es wird besser je mehr Reize du aus ihrer Umwelt nimmst. z.B radio/fernseh aus.

Kein licht klimpermobile.
keine Spieluhr

Rupert hatte das die ersten Wochen auch ganz stark.

5

Vielleicht hilft Euch Pucken? Kann den Cosyme empfehlen, zum Einschlafen. Aber unser Sohn hatte auch immer Schreiphasen am Abend bis er 2 Monate alt war, danach ebbte es ab.... Oder vielleicht Bauchweh? Sab Simplex, Bigaia Tropfen, Lefax? Stilllst Du? Immer wieder anlegen... Auch wenn Dein Baby nur nuckelt!
Vielleicht hilft Dir etwas :-)

6

Hallo Anja,

ja ich kenne das auch nur zu gut. Bei meiner ersten Tochter war das genau das Gleiche. Immer Abends zur selben Zeit hat sie Terror gemacht.

Bei uns hat nur Schreien geholfen. Wir mussten sie schreien lassen, bis sie so müde war, dass sie eingeschlafen ist. Was manchmal bis zu 1 1/2 Stunden gedauert hat. Das ist sehr schwer, ich weiß, aber wenn Du den Kleinen während dessen bei Dir hast, dann wird es für Dich und für Ihn erträglicher.

Das sind häufig nur Phasen, sogenannte Wachstumsschübe, die manchmal nur Tage und manchmal aber auch Wochen dauern. Aber es geht vorbei.

Grüße
Claudia

7

Ich kenne das auch. Wir hatten das bei beiden Kindern. Mika hat immer von 20:00 - 22:00 Uhr gebrüllt... es half auch kaum was... Ich kann dir daher nicht wirklich weiter helfen, außer: Es geht vorbei.... Nach ca. 4 Wochen Schreiphase am Abend war der Spuk vorbei...

8

Kenne ich auch. U
nsere Kleine hat das anfangs von 22 Uhr bis 2 Uhr nachts gemacht. Später dann von 20 - 22 Uhr und jetzt macht sie das selten bis gar nicht mehr. Meistens steckten da Schübe hinter oder einfach nur Bauchweh.

Im Moment macht sie das Geschreie nur, wenn sie übermüdet ist und nicht zur Ruhe kommt.

Bei Bauchweh einfach Fliegergriff und so durchs KiZi laufen. Meine Kleine hat nicht lange bei uns geschlafen. Sie kam besser zur Ruhe wo sie allein im KiZi schlief.

Alles ausprobieren was dir so in den Sinn kommt. Aber immer Ruhe bewahren. Es hört irgendwann auf. Manchmal hilft auch ganz leise im Hintergrund klassische Musik laufen lassen. Hab ich von vielen gehört. Hab ich aber jetzt nicht ausprobiert.
Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt.

9

Meine Hebi meinte, dass sich manche Kinder so die Eindrücke des Tages rausbrüllen, dagen hilft: Versuchen immer einen gleichen Tagesablauf zu haben (ist schwierig mit einem 8 Wochen alten Baby, ich weiss), früher schlafen lagen (weil das Baby evtl. schon total überreizt ist).

Ich habe es so gemacht: Beim allerersten Anzeichen von Müdigkeit (man muss wirklich genau hinschauen!) habe ich mich sofort mit meinem Sohn ins Bett gelegt und ihn im Arm gehalten. Dabei nur ganz schummeriges Licht und wenige feste Streicheleinheiten und Küsse auf die Wange (zu leichtes Streicheln kann Kinder in so einer Situation erst Recht aufputschen und verunsichern) und über die Augenlider streicheln (das Baby schließt dann die Augen und kann merken, dass das gut tut.).

Wenn er dann eingeschlafen ist, wußte ich: Aha, der war wirklich müde. Dann habe ich mir die Uhrzeit gemerkt und am nächsten Tag etwa eine halbe Stunde früher gewickelt und Schlafanzug angezogen (dabei aber nicht zuviel Action auf dem Wickeltisch machen) und gestillt. Dann wieder mit dem Baby hingelegt.

Inzwischen (16 Wochen alt) haben wir einen ganz festen Rhythmus und es klappt super. Viel weniger Weinen und er schläft in 5-15 Minuten ein.

Was an dieser Sache für manche vielleicht ein Problem ist, ist das gemeinsame hinlegen und das Baby im Elternbett schlafen lassen. Das muss jeder selber entscheiden, bei uns war es so absolut richtig und zur Zeit üben wir alleine einschlafen (klappt schon ganz gut) und im eigenen Bettchen schlafen tagsüber (kein Problem mehr), so dass wir dabei sind einen langsamen Übergang zum selbständigen Schlafen im eigenen Bett zu schaffen.

10

Kenne ich - das ist mega anstrengend #schwitz Mein Großer hat das ab 18 Uhr und dann oft bis 24 Uhr durchgezogen #schock Ich dachte echt, ich dreh durch. Es hat nichts geholfen... Mit ca. 13 Wochen war das von einem auf den anderen Tag vorbei. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt ;-)

Die Kleine hat das von der 4. bis zur 9 . Woche von 19 bis ca. 21.30 Uhr gemacht. War für mich besonders anstrengend, da ich abends auch oft noch allein mit beiden Kids war #schwitz#schwitz Jetzt ist es aber schon viel besser, sie ist jetzt 11 Wochen alt. Wenn ich es irgendwie schaffe, dass sie so bis 18 - 18.30 Uhr im Tuch schläft, dann geht es ganz oft fast ohne Schreien. Und wenn sie doch schreit, dann beruhigt sie sich jetzt spätestens dann, wenn ich sie, nachdem der Große schläft pucke und mich ins dunkle Schlafzimmer mit ihr lege. Hoffe auch, dass es noch etwas besser wird, aber die Tendenz ist da ;-)

Halte den Kleinen einfach fest und versuch nicht zu viel auf einmal zu machen.

GLG und starke Nerven

raevunge mit zwei Schreimäusen