hey mädels.
mach mir immernoch sorgen um meinen kleinen.
er wurde am do. geimpft. hatte dann auch fieber, schreiattacken, erbrechen etc. alles eben, was dazu gehört.
soweit ist alles gut wieder, außer dass er mir kaum isst.
brei nur 3-4 löffelchen wenns hochkommt. trinken tut er gut!
wie lang kann so etwas anhalten? er ist eigtl. fit und macht keinen "kranken" eindruck mehr.
eure erfahrungen?
lg
christina und nico
menno, doofe impfung - söhnchen will nicht essen :-(
Hallo,
wie kommst Du darauf, das die von Dir beschriebenen Verhaltensweisen zu einer Impfung "dazugehören"?
Unsere Kinder haben ganz unabhängig von Impfungen auch mal Verhaltensänderungen. Und der Appetit ändert sich eh alle paar Tage.
LG, Andrea
na, weil er gleich am abend nach der impfung angefangen hat zu fiebern etc.
es gibt sicherlich kinder die nicht reagieren, aber ich bin mir eigtl. sicher, dass es vom impfen kommt.
und klar, mein kleiner isst auch nicht jeden tag "gleich viel", aber pro mahlzeit nur 3-4 löffelchen sehe ich als sehr wenig an!
Hallo,
der Temperaturanstieg am Abend der Impfung zeigt doch nur die Immunantwort des Körpers auf die Impfung an - und ist wahrscheinlich eine Wirkung der Impfung.
Nur 3-4 Löffelchen? Mehr hat unsere Tochter nie an Brei gegessen. Deshalb wäre das für mich kein Grund mir Sorgen zu machen. Allerdings gehöre ich nicht zu den "Essen-Scheissen" - Eltern, die denken Ihr Kind sei eine Maschiene. Mit vier Monaten gabs noch gar keinen Brei und Du wirst Deinem Kind doch auch noch Milch (in welcher industriellen Form auch immer) anbieten, oder? Solltest Du wider erwarten Stillen, sind 3-4 Löffelchen in jedem Fall genug.
LG, Andrea
Hallo,
gegen was wurde er denn geimpft?
6fach und pneumokokken.
Also ich war vor 2 Wochen zum impfen, rota und 6 fach. Sie hat danach auch nicht so richtig gegessen. Meine Ärztin sagte mir das es zu appettitlosigkeit kommen kann und es war ja dann auch so. Sie hat zwar getrunken aber nicht soviel wie sonst und eben auch alles ein wenig langsamer.Am Mittwoch muß ich zur pneumokokken impfung und ich hoffe es wird nicht wieder so werden.
Lg Sabrina
Hallo Christina,
wieviel Brei isst er denn sonst mit vier Monaten? Wenn er die Milch trinkt ist doch gut Er kann zusätzlich Brei essen, muss er in dem Alter aber schlichtweg nicht.
Was deine "zur Impfung dazugehörenden" Symptome angeht... Identische Symptome zeigen meine Kinder seit über einer Woche. Mal kommt's, dann geht's um dann wieder neu zu kommen. Und das (in der letzten Zeit) vollkommen ungeimpft
Nach der MMR-V-Impfung hat meine Große damals wochenlang ähnliche Symptome gezeigt. Hab sogar ich auf die Impfung geschoben. Meine Kleine hatte aber identische Symptome als sie dann genau gleich alt war - und sie war nicht geimpft. Problem ist doch einfach, dass man wirklich auf eine Reaktion wartet und die dann auch irgendwie findet. Ich bin mir sicher (rein hypothetisch gesehen), dass wenn Eltern nicht wüssten, dass ihre Kinder geimpft wurden sie alles schlichtweg als eine Phase abtun würden. Eben weil es die ständig gibt. Da wir es aber wissen (was ja gut ist ) suchen wir nach Zusammenhängen und Reaktionen.
Liebe Grüße
Ina
danke für deine supi antwort! :)
naja, er hat nochnie so wenig gegessen.
er verweigert seine milch komplett, aber das ist ein anderes thema.
er isst schon voll brei.
und das sehr gut!
und wie gesagt, seit 3 tagen nur 3-4 löffelchen, hab ihm dann auch milch angeboten, die er nicht will.
tee und wasser trinkt er ... nimmt er auch sofort an.
vllt. sinds auch die zähnchen ...
hach, nur sorgen mit den würmlis.
Milch ist in dem Alter Priorität! Lass einfach Brei für eine Zeit weg und biete ihm nur Milch an.
Wenig Appetit ist nach der Impfung bzw. Infekt mit Fieber ok.
Huhu,
also seit Donnerstag täglich nur 3-4 Löffel Brei und keine Milch finde ich schon bedenklich, wie soll er denn da Energie bekommen Und Donnerstag ist ja jetzt auch schon einige Tage her, solange sollte die Impfreaktion nicht so stark sein!!
Vielleicht ist das doch ein Zeichen, dass er mit der frühen Beikostgabe überfordert ist, wenn er jetzt komplett alle Nahrung verweigert, was ich natürlich nicht für dich hoffe!!!
Biete ihm einfach wieder öfters seine Milch an, vielleicht nimmt er sie wieder? oder den Brei? Er brauch auf jeden Fall Kalorien für seine Energieaufnahme, um zu wachsen, zu lernen etc. und da reichen ein paar Löffel Brei nicht aus! Nicht einmal bei so nem kleinen Würmchen. Würde, wenn er weiter so schlecht ist, spätestens am Mittwoch nochmal zum Arzt gehen!
Alles Gute deinem Sohn, hoffe, er nimmt bald wieder NAhrung zu sich!
LG Asti
er verweigert die milch schon so lange.
mit der beikost kommt er super klar, isst super gern, öffnet den mund und brabbelt!
das ist wirklich so!
aber wenn er die milch verweigert kann ich sie ihm ja nicht reinzwingen leider und den brei ja auch nicht.
das komische ist, er ist fit und aktiv wie immer.
naja, vllt. sind ja auch die zähne :(