Hallo,
ich hatte bereits vor einigen Tagen hier mal nachgefragt, weil mein Sohn immer mal wieder Pickel auf den Wangen hat, die irgendwie auch nicht so richtig weggehen. Sie sind zwar manchmal etwas weniger sichtbar, kommen dann aber mal wieder durch.
War dann auch nochmal beim kinderarzt, und er hat linola sept. aufgeschrieben, falls es was bakterielles ist. Ansonsten sollen wir versuchen es zu ignorieren, und es würde schon von alleine weggehen. Wirklich auffällig sind diese Pickel seit etwa 6 - 8 Wochen, davor sah man immer so kleine Frieselchen, da hab ich mir aber nix weiter bei gedacht, weil es kaum auffiel.
Naja, nun sehe ich immer die anderen Kinder in Krabbelgruppe und so, und die haben alle so makellose Haut und ich denke mir, dass das doch irgendwie nicht normal sein kann. Beikostproblem würde ich eigentlich ausschließen. Pflege lassen wir komplett weg außer Linola. Seitdem kam nichts Neues hinzu, aber es geht eben auch nicht richtig weg.
Nun hab ich gelesen, dass es nicht nur Neugeborenenakne, sondern auch Kleinkindakne gibt, die eben später beginnt (etwa ab 3. - 9. Lebensmonat). Kennt sich zufällig jemand von euch damit aus? Hatte das einer bei seinen Kindern und wenn ja, wann ging das wieder weg bzw. wie habt ihr das behandelt?
Auffällig ist, dass diese Pickel wirklich NUR auf den Wangen sind.
Liebe Grüße
Kleinkind-Akne/ acne infantum: Kennt das jemand?
1
huhu
ist linola eine fettsalbe??
2
Es gibt soweit ich weiß eine spezielle Fettsalbe von Linola (Linola fett), das was wir haben ist aber eine andere. eine fettcreme ist es nicht, ich würde eher sagen, dass sie die haut trockener macht, wenn überhaupt.
3
ja, weil fettcremes sollte man bei einer akne NIE anwenden. es gibt so ein spezielles, weißes pulver in der apo mit benzoylperoxid. versuch das doch mal! oder frag den kia danach.