Frage zu Marsupi, Manduca, Bondolino und Co

Huhu

Wollte mal fragen was es da für Unterschiede gibt! Habe eine seite entdeckt wo ich mir eine manduca bestellen kann und zeitgleich ein marsupi für ein halbes jahr mieten für neugeborene aber in die manduca kann doch auch ein neugeborenes ab 3500 g rein??!!

Was habt ihr denn so für erfahrungen?

Ps auf der seite kann ich eine manduca für 4 wochen testen um zu gucken ob es etwas für mich und junior ist!!

Lg Svenja

1

Hallo,

den Marsupi kenn ich nicht.

Wir haben Tuch und Manduca. Bondolino war auch in engerer Wahl.

Also bis Malin ohne den Einsatz in die Manduca gepasst hat, wurde sie im Tuch getragen. Ist einfach das beste für das Kind, da die Breite des Stegs immer dem Kind angepasst werden kann.

Ein Neugeborenes würde ich nciht in der Mancuca tragen, auch wenn es offiziell erlaubt ist.
Im Bondolino geht das glaub ich aber, weil der dem Tuch näher kommt.

Wenn du etwas testen kannst, ist das super. Glaub das gibts a uch für Tücher. wie alt ist dein Zwerg denn?

2

Ich würde Dir zu einer Trageberatung raten, die gibt es in jeder größeren Stadt, wenn Du Dir keine Beraterin nach Hause einladen möchtest.

Vor der Beratung dachte ich an Manduca, danach war für mich ganz klar, dass es nur der Bondolino sein kann. Wir haben damit von Anfang an getragen und lieben ihn immer noch sehr.

3

Wir haben Tragetuch und ErgoCarrier (Sport). Die Manduca hatten wir auch angeschaut, aber sie hat meinem Mann nicht gepasst, er ist zu groß.

Ich persönlich würde ein Neugeborenes auch nicht in der Manduca tragen. Im Vergleich zum Tuch ist die Haltung des Kindes einfach nicht so gut, trotz Neugeboreneneinsatz. Unsere Maus wurde bis zum Alter von 6 Monaten nur im Tuch getragen - so kompliziert ist die Binderei gar nicht, wenn man einmal den Dreh raus hat.

4

Huhu.... Manduca kannst auch bei mir testen!! Ich liebe sie.... Ich trage Phil seit Kleidergröße 68/74 bis heut noch - täglich und nein, mir tut nix weh davon :)

Tuch wär mir zuviel Arbeit, muß einfach und schnell gehen.... Alternativ der bondolino!!

5

hallo,
meine trageberaterin empfiehlt

- manduca frühestens ab sitzalter
- bondolino ab 3 monaten
- ab geburt Tragetuch od. Storchenwiege Carrier

LG