Herzoperation super überstanden...entlassung 1 Wochen nach der Operation

Hallo Zusammen
unser Sonnenschein wurde letzten Mittwoch am 22.2. am offenen Herzen (VSD+ASD Verschluss) #winkeoperiert....heute sprechen die Ärzte schon von der Entlassung und alle Abschlussuntersuchungen laufen bereits....er macht das soooo toll. wir sind absolut stolz auf den kleinen mann... wir sind von mindestens 2-3 Wochen Krankenhaus Aufenthalt ausgegangen..aber bereits am morgen nach der Operation (er wurde nachmittags operiert) wurde er extrahiert + die Drainagen und Kabel für den Herzschrittmacher wurden gezogen und dann am 2. tag wurde der Blasenkatheter gezogen. als er extrahiert war durfte er auch wieder trinken und er hat die Flasche in null Komma nix leer gemacht, er war regelrecht ausgehungert und hätte noch mehr geschafft, aber er durfte nicht.. nach 41 h auf der Intensiv wurde er auf die Säuglingsstation verlegt und seit dem ist er ein glücklicher Zwerg..lacht viel und dreht sich sogar schon wieder auf die Seite.....

Sein Herz schläft so schön ruhig und er atmet ganz langsam bzw. normal....kaum zu glauben....aber mit Dr. Pretrè hatten wir einfach den besten Herzchirurgen überhaupt.

#winke#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

1

Puh, Gott sei Dank ist alles gut verlaufen.

Hab so doll die Daumen gedrückt.#pro #pro #pro

Du hast einen richtigen kleinen Kämpfer. #klee #klee #klee #klee #klee #klee

Knuddel ihn ganz fest von mir.
ich wünsche Euch alles alles Liebe für eine gesunde Zukunft.

LG, Biggi mit Tobias 5,5 Jahre, Julian 2 3/4 Jahre und Robin knapp 8 Monate

2

Freut mich für euch,..habe deine posts vorher gelesen und es war deutlich deine Angst zu erkennen, schön das euch jetzt wieder gut geht und dein kleiner Mann die OP so gut weggesteckt hat.

Wünsch euch alles gute vor allem Gesundheit#blume

lg

3

Hallo,

uns steht das noch bevor, aber aktuell macht unsere Maus sich gut und so lange sie zunimmt und sich ncihts verschlechtert ... (ich hoffe noch lange :-p ).
Sie hat einen Ventrikelseptumdefekt, aber das Loch befindet sich leider zu dicht an den Klappen, so dass man es nciht mit einem "Schirmchen" probieren kann. Naja - die Problematik ist Dir sicher bekannt. Aktuell heißt es, dass sogar eine 10%ige Chance besteht, dass es noch zugeht. Ist aber unwahrscheinlich und das Loch wächst laut der letzten Befunde auch mit. Ich hab schon Angst vor unserem nächsten Termin.

Ich selbst hab einen operierten Vorhofseptumd. (OP mit 7 Jahren) und kann Dir sagen, dass es jetzt ganz schnell gehen wird. Er wird fit sein und wie jedes andere Kind auch. Zuletzt erinnert nur die Narbe an die OP. Es ist schon Wahnsinn, das der Mensch alles so wegsteckt, aber das Schlimmste - die OP - habt Ihr überstanden!

Ganz liebe Grüße, L-S