Hallo
meine Mausi ist am Donnerstag 36 Wochen alt nun wollte ich mal von euch wissen wie der bei euch abgelaufen ist vor allem wie lange ging er?? meine Maus ist seit gestern abend keinen Abendbrei mehr kann es schon daran liegen oder ist das vielleicht einfach nur so eine Phase??? hmmm sie hat so schön gegessen und jetzt
Lg Sandra
Frage zum 36 Wochen-Schub wie war es bei euch???
MIt 36 Wochen habe ich schon lange nicht mehr nach "Schüben" ausschau gehalten.
Meine Kinder haben beide von Geburt an mal mehr Hunger mal weniger.
hi
meine kleine ist seit ein paar tagen zehn monate alt und ich hab bislang noch keinen einzigen schub wirklich mitbekommen!
sie schläft durch seit dem sie 10 wochen ist. ok, anfang achter monat hatte sie mal so ne phase wo sie eine woche lang jede nacht einmal kam. aber das waren wohl die zähne.
auf weihnachten blitzte nämlich die erste zahnspitze durch!
gruß mami
Hi,
meine Maus ist nun 37 Wochen alt und sie ist im Moment deutlich anhänglicher als sonst und die Stimmung schwankt etwas extremer, aber das ist bisher alles.
Sie isst an manchen Tagen super an anderen schlechter, sie schläft die eine Nacht super die nächst wieder nicht so super... aber das ist eigentlich Normalzustand. Sie lernt aber definitiv einiges neues (zieht sich zum Stehen hoch und plappert "Mama" nach).
LG Maari + Krümelmaus
Ahh ok mmmhh vielleicht sind wir sogar schon im Schub sie kann sich jetzt hinsetzten, seit 4 Wochen macht sie den Vierfüßler und jetzt versucht sie zu Krabbeln oder Robben also es ist schon einiges dazugekommen
LG
Was für Schübe?
Glaubst du daran?!
Ich habe bei beiden Kindern und auch bei Kindern in meiner Familie nie einen Schub gesehen/ entdeckt.
Für mich ist das nen totales Neuzeitgespinne, Sorry
LG fanti
Meine Tochter ist ein Schubmonster. Und da jedes Kind unterschiedlich ist, wirkt sich auch das bei jedem anders aus.
Meine Tochter war immer um die Zeit der Schübe sehr übellaunig, wenn sie vorher durchschlief tat sie dass dann nicht mehr und verweigerte das Essen und wurde schnell zornig, aber in dieser Zeit lernte sie immer etwas hinzu. Beim 26-Wochenschub wars dann Krabbeln und Hochziehen. Mit 35 Wochen in etwa begann sie langsam alles Nachzuahmen (klatschen, Winke winke ect.).
Am Anfang dachte ich auch: Mensch was für ein Müll... aber als sie ein paar mal diese "Phasen" über 2-5 Wochen hinweg hatte hab ich mal nachgeschaut und es traf bei uns bisher zu :D
Kann allerdings immer noch nur eine Laune sein
Hallo.
Also bei uns war das der schlimmste Schub von allen. Er ging über 5 Wochen und wir waren schon fix und alle.
Bei uns war das Hauptproblem das Schlafen. Er konnte nicht mehr alleine einschlafen. Wenn er dann mal schlief, dann war er kurz drauf wieder wach und schlief erst wieder wenn einer von uns mit ihm in unser Bett gegangen ist.
Er wurde Nachts oft wach. Manchmal weil er was trinken wollte, manchmal weil er spielen und seine neuen Fähigkeiten (alleine hinsetzen, klatschen, winken) üben wollte. Es war sehr anstrengend.
Tagsüber war er auch sehr anhänglich und oft launisch.
Mein Kleiner hat bis jetzt jeden Schub mitgemacht. Ich glaube das Buch "Oje ich wachse" wurde für ihn geschrieben. Aber der letzte war echt fies.
Aber vor 5 Tagen war der Spuk auf einmal vorbei und wir konnten ihn wieder friedlich ins Bett legen und er schläft sogar wieder durch
Falls es bei euch ein Schub ist, dann wird er auch wieder vorbei gehen.
Lg und alles Gute