Welche Impfreaktionen hatten Eure nach 2 Impfung?

Hallo

Was waren bei Euch für Nebenwirkungen aufgetreten und was wurde dagegen gemacht?

LG

1

Hi,

wir hatten heute die 2. Impfung....bisher war noch nichts. Die Maus ist halt etwas anhänglicher als sonst......bin gespannt ob noch was kommt.

LG

Isabel

2

Alle drei Jungs waren vielleicht etwas müder als sonst (Das war bei den Raketen aber auch nicht tragisch . ich habe mich gefreut! :-p ), sonst nix. :-)

LG, Silke.

P.S.: Wir haben alles impfen lassen, was die KK übernommen hat. Beim Jüngsten auch Rotaviren (die hätten wir allerdings ehrlich gesagt weggelassen, wenn wir's selber hätten zahlen müssen; hätte der Kinderarzt auch so gemacht, meinte er ;-) ).

3

Wir hatten die 2. Impfung letzte Woche und meine Süße war wie immer ausgeglichen und bestens gelaunt#winke

4

Meine Kinder hatten nie Impfreaktionen.
Habe aber immer nach dem Motto "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich" geimpft.

Das bedeutet, nur die 5-fach Impfungen, die MMR- Impfung, die FSME-Impfung im halben Jahr vor Kindergarteneintritt. Ich habe auch so viel wie möglich entzerrt und ganz bewußt nicht die komplette Dosis auf einmal gegeben.

Habe aber auch das Gegenteil kennengelernt.
Eine gute Freundin hat 3 Kinder (12 Monate Abstand und 3 1/2 bzw. 4 1/2 Jahre).
Beispiel:
Sie hat immer die 6-fach Impfung genommen. Der Impfstoff ist innerhalb eines Jahres (bei den Großen) gewechselt worden, weil der Impfstoff den die Große bekam nachweislich zu Todesfällen führte.
Diese Kinder sind öfters Krank als meine.
Da gibt es die Große, die im Winter immer mehrfach mit Bronchitis (kurz vor Lungenentzündung und Krankenhausaufenthalt) zu tun hat. Das Mädchen hat heute erworbenes Asthma. Die Große hat auch mit Pseudokrupp zu tun.

Die Ärztin hat damals relativ wenig gemacht.

Lg.

8

Hast du Pneumokokken und Mengingkokken impfen lassen? Werde auch nur 5-fach impfen, bin mir aber wegen den Pneumokokken nicht sicher #gruebel

10

Nein, meine Kinder haben keine dieser Impfungen.
Eine Impfung glaube ich sogar gab es bei meiner Großen noch nicht.

Bei Pneumokokken (ist mir auch empfolen worden beim Kleinen als unbedingt) habe ich mit auseinandergesetzt.
Habe mich dagegen entschieden, WEIL die Impfung erst nach dem ersten Geburtstag machbar ist (ist Lebendimpfstoff). Es gibt zwei "Hochkonjunkturen", in denen es für die Kinder rikant ist. Einmal als Baby und einmal im Teenageralter.
Die erste "Hochkonjunktur" wird bedingt durch den Lebendimpfstoff eh ausgesetzt.
Deswegen sagte ich damals, daß es JETZT noch nicht sinnvoll ist.

Mir persöhnlich wurde vor kurzem zu Pneumokokken geraten, da ich letztes Jahr im künstlichen Koma lag. War bedingt durch Lungenentzündung, Schweinegrippe und einem Antibiotikum, welches mir die weißen Blutkötperchen abschoß......#schwitz
Durch die Lungenentzündung hat meine Lunge eventuell Narben bekommen und ist damit etwas empfindlicher als bisher, darum die Empfehlung für mich persöhnlich.

Ich habe mich damals für die 5-fach Impfung entschieden, weil (in meinen Augen) Hepatitis B im Alter bis etwa 12 Jahren nicht auftreten sollte. Hepatitis B wird durch Geschlechtsverkehr und Bluttransfusionen übertragen. Wie gesagt, ist in diesem Alter unwahrscheinlich.#schein

Ich bin eher dafür, daß ich eine Kombiimfung Hepatitis A und Hepatitis B durchführen zu lassen, weil Hepatitis A wird durch verdrecktes Essen (also schlechte Küchenhygiene und falsche Lebensmittellagerung) übertragen wird. Das kann man sich auch im näheren Ausland "einfangen". Dafür wäre ich auch bereit, die Impfung (bei den Kindern) selbst zu zahlen. Die Kinder sind mir dieses Geld wert.

Lg.

5

Hallo,

wir hatten am Donnerstag die 2. Impfung und keine Reaktion.
Vielleicht ein bisschen müde.

LG
Dünki

6

Also unsere Maus sieht danach immer sehr krank aus, und sonst kommt sie auch alle 45min auch nachts das geht dann ne ganze woche so.sie verträgt das wohl nich so gut.

lg jessy

7

Huhu,

die 2.Impfung war bei uns ehrlich gesagt schrecklich.
Am Impftag abends bekam er fieber, hat schlecht geschlafen und am nächsten Tag war er total knatschig und wollte nur bei mir sein, sobald ich ihn hingelegt habe, hat mein armer Schatz zum weinen angefangen.

Ich denk das ihm auch die einstichstellen weh taten und deswegen nur auf meinen Arm wollte.
Am 3 Tag war es dann besser nur etwas knatschig und kein fieber mehr.

Hatten vor 1,5Wochen die 3.Impfung und da war nichts, ausser etwas müde.

Lg Simone

9

Also unser Kleiner war nach den Impfungen so ein, zwei Tage lang etwas müder als sonst aber das war es auch schon.