Wann kommen oberen Zähne?

Hallo!

Mein Sohn wird am Montag 6Monate und die unteren beiden Schneidezähne sind seit zwei Wochen durch (gleichzeitig).

Wie lange dauertest dann etwa bis die oberen folgen?Er ist extrem schlecht drauf,schläft nicht seit ner Woche und trinkt schlecht.
Kann es sein,dass die oberen Zähne schon so kurz nach den unteren kommen?

Danke für eure Antworten!
Stewo

1

Ja - kann absolut sein !
Bei meiner Maus hab ich auch an schlechem Trinkverhalten gemerkt, dass sich Zähnchen auf den Weg machen.

Hab Geduld.

2

Kann sein - kann aber auch noch dauern. Mein Soh hat mit sieben Monaten die beiden unteren bekommen. Er wird nächste Woche elf Monate und bis jetzt ist noch kein weiterer Zahn in Sicht. :-(

3

Na hoffentlich gehtdas diesmal schneller :-)
Er ist seit ganzen vier Wochen kacke drauf...Naja, irgendwann muss ja auch mal wieder ne gute Woche kommen :-p

weitere Kommentare laden
7

Hi,

bei meiner Maus kamen die unteren beiden Zähne mit 4 Monaten und 7 Tagen gleichzeitig, 2 Monate später kamen innerhalb von 1 Woche oben 3 Zähne, und 1 Monat später kamen der 4. obere und der 3. untere Zahn gleichzeitig. Der 4. untere Zahn fehlt nun - 1 Monat später - noch, allerdings scheint sie nun wieder zu zahnen. Mal schauen, was nun passiert.

Die Tochter einer Freundin hat mit 6 Monaten die beiden unteren und die beiden oberen Zähne quasi gleichzeitig bekommen und dabei ist es bis jetzt (sie ist nun 10 Monate alt) geblieben.

Ich würde behaupten, dass also kein Mensch vorhersehen kann, welche Zähne wann und mit welchem Zeitabstand kommen... möglich ist so ziemlich alles. ;-)

LG Maari + Krümel (8 Monate und 7 Zähne :-) )

8

Hallo, mein großer ist fast 14 Monate und hat nur unten zwei Zähne. Wir warten und warten :-D lg #winke

9

Also mein Großer hat damals die zwei unteren und die zwei oberen ziemlich schnell nacheinander bekommen.

Mein Kleiner hat die unteren Zähne Weihnachten bekommen und seit ca. 1 Woche sind erst die oberen Zähne durch. Er hat also länger gebraucht.

Fazit: Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich und man kann es vorher nie sagen.

Der Kleine hat auch sehr lange immer viel gesabbert und die oberen Zähne hat man schon sehr lange gesehen. Aber bis sie tatsächlich durch waren, hatte es noch einige Wochen gedauert.