Hallo Ihr Lieben,
Ich müsste gestern das erste Mal mit Baby im Auto tanken. Nun stellte sich die Frage, wohin mit dem Kleinen, wenn ich bezahlen gehe? Da er friedlich war, habe ich dann beschlossen ihn im Auto zu lassen. Wegen der ganzen Dämpfe und Abgase hielt ich das für die bessere Lösung.
Obwohl ich natürlich darauf geachtet habe, dass ich sofort zahlen kann und nicht erst warten musste, habe ich mich ganz schlecht gefühlt ihn alleine im Auto zu lassen.
Der Wagen war natürlich abgeschlossen. Leider werde ich wohl noch häufiger in diese Situation kommen, da mein Mann beruflich sehr viel weg ist.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr den Maxi Cosi mit rein?
Liebe Grüße
Pudelschaf
Tanken - Baby zum Zahlen mitnehmen oder im Auto lassen?
huhu
ich lasse meine maus auch immer im auto. wie du schon selber sagst,erstens wegen der abgase und zweitens ist es soooo umständlich das ding (also den maxicosi) raus aus dem auto zu nehmen und nur zum bezahlen mitnehmen.
nene, da bleibt meine maus auch für einen moment mal alleine im wagen.und es ist ja auch solange abgeschlossen!
lg mami
Zum Tanken bzw. BEzalen lasse ich ihn auch im Auto. Aber nicht wegen der Dämpfe, sondern wegen des Umstand.
Aber überall sonst mit hin nehme ich ihn mit. Selbst wenn ich vor dem Bäcker einen Parkplatz habe, nehme ich ihn mit. Sogar, wenn ich die Einkäufe ins Auto geladen habe, nehm ich ihn mit, um den CHip zu holen und trage ihn mit mir zum Auto.
Ich finde es viel zu umständlich, mir jedes Mal Gedanken darüber zu machen, ob es ok ist oder nicht...Ich fang es einfach gar nicht an.
Mir geht es allerdings hauptsächlich um eine Sache...
Was ist, wenn mit MIR was passiert.... Angenommen, ich werde auf dem Supermarktparkplatz von einem Auto angefahren, oder ich werde ohnmächtig (warum auch immer)...Dann weiß kein Mensch, dass im Auto ein BAby sitzt und keiner wird da nachsehen. (Bei der Tankstelle aber schon!)
Ich handhabe es so, und ich bin auch viel unterwegs...und da funktioniert auch einwandfrei.
Niemal im Auto lassen!
Eine Sekunde reicht und das Auto kann brennen oder sonstiges!
Nee niemals!
LG
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Dann müssten wir unsere Kinder auch mit aufs Klo nehmen, weil in der Minute ja auch das Dach über ihnen einstürzen könnte, oder ? (nicht böse oder persönlich gemeint )
Ich trage meine Tochter auch oft und gerne (so viel, dass ich nächste Woche zum Orthopäden darf), aber ich lasse sie auch mal gerne allein
Ich stimme Zazazoo zu! Finds auch übertrieben! Würde es aber auch wirklich nur an der Tanke beim bezahlen machen! Glaub da ist es schlimmer die ganzen Dämpfe und Abgase einzuatmen als das evtl die Gefahr besteht das mein Auto in Flammen aufgeht...
Ansonsten ist Kind im Auto lassen natürlich tabu!!
Ich lass meine Tochter immer im Auto. Als sie noch kleiner war, hat sie leider auch das ein oder andere Mal geweint, aber mittlerweile schläft sie entweder immer wenn wir Auto fahren oder sie schaut total gespannt durch die Gegend.
Huhu,
nö, wenn ich tanken bin nehm ich ihn nicht mit rein.
Warum denn auch? Meistens bist ja schnell am bezahlen und kannst gleich wieder raus.
Lg
Wenn mein Baby wach ist, nehm ich ihn mit rein, bzw dann fahr ich gar nicht tanken.
Wenn er schläft, bleibt er im Auto.
L.G
Hallo
Ich lasse mein Kind NIE im Auto alleine!
weder beim Tanken, noch wenn ich nur in Apotheke reinhüpf oder sonst was!
lg schmusepuppe
Wenn Du also z.B 3 Kinder im auto hast wuerdest Du die alle mit in dei Tankstelle nehmen ? Meine Freundin hat Drillinge...da dauert das targen ja laenger als das tanken
lg toni
Was täte ich wenn......ich hab nun mal keine Drillinge! Ich hab nur ein Baby, und das lass ich nicht alleine im Auto!
Was deine Freundin mit ihren Drillingen macht, muss sie entscheiden, und das kann ich nicht beurteilen wie ich in so einer Situation handeln würde!
Aber blos weil es mit drei Kindern kompliziert ist. soll ich mein Baby im Auto lassen? Ist das deine Argumention?
lg schmusepuppe
Ich lasse mein Kind nie alleine im Auto. Auch nicht kurz im Kiwa im Treppenhaus stehen & Co. Baby an der Frau oder am Mann – mein Motto.