Lavendelöl....Frage hierzu...

Hallo,

ich habe festgestellt, dass mein kleiner (9 Mon.) bessere NÄchte hat, wenn ich ihn mit Lavendelöl massiere.
Allerdings habe ich Zweifel, dass es gut ist, ihn jeden Abend einzuölen. Wie kann ich ihm Lavendel "aussetzen", ohne, dass ich ihm schade? Ätherische Öle als Duft sind ja glaub auch nicht gut......
Jemand eine Idee?

1

Hallo,

hmm evtl die Gute -Nacht-Lotion von Penaten??
Oder du hängst ein Lavendelkissen (was nicht so extrem riecht) ins Zimmer??

LG jukoe

2

Wir benutzen das auch manchmal bei unruhigen Pflegepatienten. Wir träufeln dann ein klitzekleines Bisschen auf die Bettdecke. #pro Allerdings ist das reines Lavendel-Öl, was wir in der Klinik haben, kein Haut-Öl mit Lavendelduft. ;-)

LG, Silke.

3

Und kann man sowas bei Babys benutzen? #gruebel
Ich mag selbst gerne Lavendel, vorallem zum ein/schlafen... Habe mich bisher aber nicht getraut wegen der Kleinen...

LG

4

Doch, so zwei, drei Tropfen auf der Bettdecke sind überhaupt nicht schlimm. ;-) Zur Vorsicht kannst Du es ja ein bisschen weiter unten auf die Decke träufeln, nicht direkt oben am Kopfende. :-)

LG, Silke.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich weiß, dass man für Wickel 10-prozentigem Lavendelöl nimmt. Also denke ich, dass Reines nicht gut ist zum massieren bei Babys.
Und ich denke, weiß es aber nicht, dass wenn man immer Lavendel benutzt man irgendwann nicht mehr auf die " heilende " Wirkung reagiert.

LG
Dünki