Mit Licht schlafen?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eure Babys Nachts im stockdunklen schlafen?
Bei meiner Tochter, wars so, das sie von Anfang an, im dunklen schlief, da sie immer durchschlief.

Mein Sohn, ist fast 4 Monate alt...er wird gestillt. schläft in meinem Bett und kommt ca. 2 mal die nacht. Aufgrund dessen, habe ich ein Licht brennen. Nun hab ich festgestellt, das er sobald er die Augen aufmacht, hellwach ist, vielleicht liegt das am Licht...

wie ist das bei euch?

1

Guten Abend,

ich hab 2 Nachtlichter in jeweils einer Steckdose und im Babyphon ist ein eingebautes und alle 3 leuchten in der Nacht.

1. damit er nicht das Gefühl bekommt, vollständig allein zu sein und 2. seh ich dann nachts was, wenn ich zu ihm ins Zimmer muss wg. Füttern, Wickeln etc.

Und er ist nicht hellwach, weil er es gewöhnt ist, dass etwas Licht im Zimmer ist, da er anfangs bei uns im Schlafzimmer schlief und die Straßenlaterne bei uns reinleuchtete.

LG

2

Ich hab so eine kleine Leuchte in der Steckdose neben dem Bett. So ist es nicht stockdunkel (das mag ICH auch nicht), aber ich seh genug in der Nacht.

3

hi,
wir haben auch ein leuchte in der steckdose (war so eine vom lidl die man dimmen kann)
mache die an, wenn ich stille, damit ich ihn richtig anlegen kann ansonsten ist die aus.
lg

4

Hallo,

ich habe im Ankleidezimmer nebenan ein Licht brennen - so lange bis wir ins Bett gehen, dann wird es aus gemacht. Sonst sehen wir ja nicht wo der Nuckel hin ist :-D

Lg Jule#winke

5

Unsere Kleine schläft auch bei uns im Bett und wird gestillt.Anfangs habe ich noch Licht angemacht (Kleine Nachttischlampe unter mein Bett gestellt,damit es micht zu hell ist.) und während dem Stillen sind wir oft beide eingeschlafen und ich habe das Licht ausgemacht,als ich wieder aufgewacht bin.Aber je älter sie werden,umso leichter werden sie hellwach bei Licht,nach meiner Erfahrung.Auch die Rumschieberei im Bett (also nach dem Stillen wieder in die Mitte zurückschieben) störte sie irgendwann beim Weiterschlafen.Mittlerweile lasse ich sie liegen und wechsel selbst nach Bedarf die Seite.Und Licht mach ich auch schon lange keins mehr an.Anlegen klappt auch im Dunkeln.
LG littlehands

6

Babys brauchen kein Licht. Und nur im Dunkeln kann sich Melantonin bilden. Das ist der Stoff der müde macht ;-)

7

Ick hab ne kleine Salzkristalllampe auf dem Bett oben, da Ich Karl sonst die Brustwarze ins Auge stecke....#rofl
LG, Uta

8

Hallo,

zu Anfang hatte ich auch Licht (gedimmt) an. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass sie von dem wach wird... Licht zieht Babys an, denn es ist doch so interessant ;-)
Seit ich es aus lasse (auch die Wärmelampe beim wickeln (nur im notfall wenn sie gekackert hat, sorry :-p)) klappt das Weiterschlafen prima.

Füttern -> Baby wieder hin legen -> weiter schlafen :-)

Funktioniert nicht immer, aber auf jeden Fall besser wie mit Licht.
Übrigens lernt/gewöhnt man sich/die Augen an die Dunkelheit und der, weiß nicht wievielte Sinn, wird ausgeprägt :-)

LG

9

hi,

in unser schlafzimmer fällt licht von der laterne draussen. daher ist es bei uns nicht stockdunkel. babies sollten auch nicht im stockdunkeln liegen, soll dem sids vorbeugen. hab ich nun mehrfach gelesen (leider ohne quellenangabe).

bei meiner ersten tochter hatten wir immer ein kleines licht nachts brennen. natürlich immer indirekte beleuchtung und nur gaaaanz schwach.

#winke