chamomilla oder osanit beim zahnen?

Hallo,

frage steht ja schon oben, welche globuli helfen denn nun besser?

danke

LG Janine

1

Hallo

Kleiner Tipp: probiere es aus!!!
Jedes Kind schlägt auf was anderes an.
Beides ist gut, bloss nicht für jedes Kind.

Lg #winke

2

Das hängt von den Beschwerden ab. Es gibt ja verschiedene homöopathische Zahnungsmittel. Osanit ist ein sogenanntes Komplexmittel und enthält die gängigsten Zahnungsmittel. Dadurch wirkt sozusagen immer eines oder im schlimmsten Falle gar keines, weil es nicht individuell auf das Kind abgestimmt ist.

Der Homöopath verordnet immer nur ein Einzelmittel, das dann auch wirklich - oft durchschlagend - hilft.

Versuch beides und beobachte die Wirkung. Wenn beides nicht hilft, geh zu einem Homöopathen.

Gruß
marjatta

3

Hallo Janine,

mein Sohn ist vom Zähne kriegen noch einwenig entfernt aber ich möchte dir dennoch gerne antworten!

Aber eine Freundin meinte zu mir, dass man es auf jeden Fall ausprobieren müsste, welche Mittel bei seinem Kind wirkt.
Sie hat ihren Kinder nur Zahn-Öl (Bahnhofs Apotheke Kempten/Ingebor Stadelmann) auf die Wangen geschmiert.

lg

reike82

4

Hallo!

Osanit ist ein "Kombi-Präparat", d. h. es beinhaltet mehrere homöopathische Mittel. Chaomomilla schlägt auch nicht bei jedem Kind an. Mein Großer ist jedoch ein absolutes Chamomilla-Kind, das hat uns bei ihm schon oft geholfen.

Beim Zweiten hilft Chamomilla eher mäßig bis gar nicht. Osanit hat jedoch bei beiden gewirkt.

Bin gespannt, was meinem Kleinen - wenn er Probleme beim Zahnen kriegen sollte - besser helfen wird...

Einfach ausprobieren!

LG,
Becca
mit 3 Jungs

5

Ich bin beim Großen mit Osanit verdammt gut gefahren! Die waren klasse - aber das ist ja bei jedem Kind anders;-)