Reboarder ja oder nein?!?

Hallo,

mein kleiner Mann ist jetzt 9 Monate und ziemlich groß und wiegt um die 10 Kilo. Wir haben die Babyschale von Cybex, jedoch ist der Kopf schon am oberen Rand, schaut noch nicht drüber aber bestimmt bald und eng wird sie auch langsam... Wir haben hier einen Folgesitz Römer Duo plus stehen.. Ich bin aber am überlegen ob wir uns nicht lieber einen Reboarder kaufen sollen. Habe mir den WAVO mal genauer angesehen. Es geht jetzt nicht NUR um das Geld. Ich weiss einfach nicht, ob reboarder wirklich sicherer sind.. Mein kleiner robbt zwar fleißig durch die Gegend, aber von sitzen ist noch keine Rede.... Auch krabbeln tut er nicht, er rollt und kriecht.. Ist das normal?

Was habt ihr für Meinungen dazu?!?! Ich finde halt für den Folgesitz ist er noch zu jung, aber die Babyschale ist auch net mehr so optimal. Wäre da der Wavo denn genauso sicher?!?

HILFE..

1

wir haben einen Reborader. Den HTS Besafe Combi. Der ist ab 0- 4 Jahre. Unser kleiner sitz drinne, weil er auch aus der babyschale gewachsen ist. Er konnte allerdings sitzen, da ich beim Einkaufen ja keine Babyschale mehr dabei hatte.
Ich kann reborader nur empfehlen, da bei einem Aufpall von hinten der Kopf in den Sitz gedrückt wird und nicht wie bei einem normalen Sitz nach vorne geschleudert wird.

Lg jessy-77

2

Er ist für nen Folgesitz defintiv zu jung. Vor allem ist er zum vorwärtsfahren viel zu jung. Solange er noch nicht selbstständig sitzen kann, sollte man eine Babyschale nutzen. Es gibt zwar Reboarder von 0kg ab, wie z.B. den BeSafe, allerdings haben wir den und ich hätte meinen Sohn nicht reingesetzt, hätte er nicht selbstständig sitzen können. Dafür sind diese Sitze zu aufrecht.
Ich finde den Wavo klasse und eine super Wahl. Hätte der BeSafe nicht in unser Auto gepasst, hätten wir auch einen Wavo genommen.

Meiner ist mit 9 Monaten auch nur gerollt. Das ist schon in Ordnung so. Meiner war auch ein kleiner Spätzünder und mit 10 Monaten hat er innerhalb von 4 Monaten, robben, sitzen und stehen gelernt. Gekrabblet wird hier nicht.

3

Wenn Reboarder,dann würde ich eher einen anderen testen,als den wavo.
Ich finde der ist eher was für kleine Kinder.Es sei denn,du möchtest ihn dann mit ca. 2 Jahren vorwärts fahren lassen.Dann ist das auch ok.2 jahre ist jetzt so die meist genannte Zeit,die ich gelesen habe,in der die Kinder raus gewachsen sind.
Wir haben den hts izi besafe combi x3 und sind sehr zufrieden.Wechseln jetzt aber auch in den Axkid,weil unser sohn recht groß ist und ich möchte,das er mind. 3 jahre rückwärts fäht.
Im reboardfoum gäbe es plz Listen für Händler und Nutzer,vielleicht wirst du da fündig zum testen.
lg Julia

4

Link vergessen :-)
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php

lg Julia

5

kann er schon richtig sitzen? dann würde ich eine sitzt mit fangkörper nehmen, rückwärts ging bei uns ab sitzen nicht mehr, auch weil ihr schlecht wurde.

6

Hallo,
nein, er kann noch nicht alleine sitzen.. Es ist echt schwer, nen richtigen Sitz zu finden. Leider gibt es in der Nähe keinen Sitz zum anschauen:-( Iich fahre eine Ford Focus Kombi. Wäre ärgerlich wenn dann so ein teurer Sitz net passen würde. Hat jemand denn den WAVO?? Kann man den nur bis 2 Jahre dann nutzen?

7

Schau am besten wirklich im Forum rein,denn da bekommst du sicher die Antworten,die du brauchst.Es gibt dort auch mehrere Reboardnutzer mit Kombis.Je nachdem,wieviel Platz ein Beifahrer braucht,sollte es schon möglich sein,einen passenden Sitz zu finden.
Woher kommt ihr denn?
lg Julia

weiteren Kommentar laden