Baby mag keine Jacken

Hallo liebe Mitmuttis!!!

Nun hab ich ein wirkliches Problem: Unsere Motte (geboren im Okt 2011) lag bisher in ihrem Wagen immer in einem sog. Wagensack (kann man auch für nen Maxi Cosi nehmen). Fand das superpraktisch weil nur zwei Reissverschlüsse auf Kind rein und wieder zumachen.
Langsam wird es aber zu warm für das Ding und zu klein wird er langsam auch....also muss was anderes her. Also Jacke (Strickjacke etwas angefüttert) aus dem Schrank geholt und ihr die angezogen. Oder versucht sagen wir es lieber so.
Das passte ihr nämlich garnicht und sie schrie wie am Spiess auch als sie dann im Wagen lag und wir rausgingen wurschtelte sie immer rum uns schimpfte vor sich hin.
Fazit: Dieses Kind mag keine Jacken ...... aber ohne isses noch zu kühl.

Was tun??

1

Unsre schreit beim Body, Pulli und beim Jacke anziehen.
Hört dann aber immer wieder auf.

Also alles was mit dem Armen zu tun hat, mag se nicht.
Naja muss se wohl durch...nackig geht ja net:-p

2

Wenn die Jacke zu Klein ist kann ich es verstehen ,ist sie zu groß...tja... Unsere schreit auch imemr wenn sie die Jacke nur sieht. Angezogen wird trotzdem immer. Ich bin da Knadenlos. Irgendwann gewöhnte sie sich dran.

Es ist halt ungewohnt da die Kleinen sich nciht so bewegen können wie sie gerne möchten.

4

Also mein kleiner findet jacken auch alles andere als toll.beim anziehen wird wie am Spieß geschrieen aber sobald er dann im Kinderwagen liegt ist er wieder ruhig und glücklich.

3

Mama hat gerade eine Jacke von Grossen Bruder noch rausgekramt in der Grösse 74:-D
Ist zwar noch zu lang (Püppi trägt 62/68) aber das liess sie auch ganz gut zu ...... Die Ärmel liegen nicht eng an ..... und sie scheint mehr Platz zu haben. Auch ist das nur eine einfache Strickjacke .... aber mit decke drüber sollte das schon gehen ;-)

6

Du das ist bei uns aber auch so...trägt sie kleidergröße 74 ziehen ich ihr eine Jacke in 80 an. Alles andere ist viel zu eng für sie und sie schreit nur noch. das ist wie als wenn du dir 6 Pullis anziehst und dich dann in deine Jacke quetschen tust.

5

Hi,

oh ja das kenn ich auch.

ich sag zu meiner Maus immer "Du bist ja schon wie Micaela;-) mit deiner Klamottenphobie.
Obs der Body ist, der Strampler,Jacken, Overalls, Strumpfhosen,Hosen, Shirts, Socken, Schuhe, Schlafanzüge und ganz schrecklich....#schockMÜTZEN#schock.

Habe bis vor kurzem immer den Mucki genutzt und war unendlich dankbar das ich ihn hatte.
Aber nun ist er einfach zu warm und Mausi muss nun in einen Fleeceoverall weil Decken findet sie auch nicht toll. Immer wieder ein Drama. Und das ganze 2x am Tag. Da wünschte ich mein Hund könnte alleine Gassi gehen.

Aber ich denke das dieses Problem bei den meisten Mamis zum Alltag gehört.

LG#winke
Casimir mit Emilia#verliebt (die derzeit auf das nötigste beschränkt gekleidet ist)