Hallo ihr schon Mamis!
Ich denke hier habe ich merh erfolg,da ihr ja so zu sagen aus "Erfahrung"sprechen könnt!
Ich bin zwar bereits Mama,aber der letzte Kinderwagenkauf ist schon ne Weile her und es gibts ja jetzt ganz andere Modelle aufm Markt!
Wir stehen nun vor er Qual der Wahl und wollen im März unser Wägelchen kaufen/bsetllen!!!
Nun sollte es eigentlich der Hartan Racer GT werden,beim Probeschieben musste ich allerdings feststellen,dass er in der Federung etc. recht steif wirkt!
Z.B beim Anheben (Bürgersteig) fidne ich das bissl Mühsam!
Der Teutonia überzeugt schon in der Beweglchkiet,allerdings nicht im Dessin + Presi (nach usnerem Geschmack)
Hmmm und es kämem eig. nur Hartan und Teutonia in Frage.
Wollen was sportliches!
Emmaljunga ist mir zu Nostalgisch und TFK zu groß im Packmaß und allg. zu schwer/wuchtig.
Habe wirklich fast alle Marken probiert!
Also her mit Euren Erfahrungen....freue mich auf Tipps (man will ja nicht die im Sack kaufen)
KINDERWAGEN
Hallo,
wir haben den Teutonia Mistral P bereits zum zweiten Mal in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Wir haben den mit den 4 gleich großen Rädern genommen, weil wir doch immer mal wieder im "Gelände" unterwegs sind. Als Leihwagen hatten wir mal den mit den beweglichen Rädern. Sehr schön, wenn man viel in der Stadt etc unterwegs ist. Ist also Geschmackssache.
Teutonia hält lang, bietet eine lange Garantiezeit (also bei uns waren es noch 3 Jahre) und hat eine recht große feste Babywanne (falls man will).
Viel Spaß beim einkaufen
elephant3
Wir habn den BO1 Rider von BABY1ONE. Wir sind nach wie vor begeistert. Mich haben der Preis und das Zubehör ebenfalls überzeugt.
Viele Grüße
Haben den GT seit 8,5 Monaten im Dauereinsatz, 2 mal täglich je 1 bis 2 Stunden, in der Stadt, im Wald, auf Feldwegen, auf Rasen, und ich finde den Wagen Top!
LG ponti
Haben einen seed. Ist ein dänisches Modell mit sehr klein faltbarem Gestell (und sehr leicht). Gibt es bei Rasselfisch www.rasselfisch.de. Finde den echt cool und haben noch nicht so viele. Grüße!
Hey,
wir haben uns den Hartan Skater S gekauft. Ich finde ihn toll, er hat auch eine große Kombitrageschale. Mit 6,5 Monaten passt Luca noch gut rein, ich denke auch noch den kompletten März. Dazu gibt es eine Abdeckung der Tragetasche, die sich später zum Fußsack umbauen lässt. Der Wagen ist sportlich und super gut lenkbar. Einige haben mich versucht von einem dreirädigen Wagen abzubringen, da er kippen könnte. Das ist aber alles total Schwachsinn. Unser Wagen ist noch nie ansatzweise gekippt! Die Federung ist einstellbar. Auch etwas holperige Waldwege sind kein Problem, wo manch andere Wagen die Frecke machen. In U-Bahn ist er ebenfalls super, da sehr wendig.
Der Aufsatz kann sowohl gedreht werden, so dass das Kind entweder nach vorne schaut, oder dich anschaut.
Außerdem gibt es eine Handbremse. Habe sie schon öfters gebraucht. Schwiegereltern wohnen am Hang, da war ich schon sehr froh dass ich sie habe.
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=skater-s
lg lisa
Hi,
ein 13 Kilo TFK ist dir zu schwer und im Packmaß zu groß Muss ich dann verstehen, dass du dir Hartan oder Teutonia als Alternative überlegst die im Packmaß um etliches größer sind und auch mehr wiegen (z.B. Racer GT 14,5 Kilo, Cosmo gut 14 Kilo) Also wir hatten einen Teutonia und fahren jetzt einen TFK. Auch wenn beide Wägen ihre Vor- und Nachteile haben - diese zwei Argumente passen echt nicht. Wir brauchen mit dem TFK etwa nur die Hälfte an Platz wenn er zusammengelegt ist. Und zu Schieben finde ich ihn auch viel leichter...
Du sprichst das Anhebeln am Bürgersteig an. Hier ist es vorteilhaft je weniger (!!!) der Wagen gefedert ist. Darum federt Teutonia ja so straff weil es sich besser handeln lässt. Ein Problem ist aber hier auch der Schwerpunkt und der ist bei den "neumodischen" Gestellen oft etwas schlecht gelegt. Darum ist es anstrengender den Wagen anzuhebeln.
Du kannst die Federung bei Hartan ja einstellen. Das ist allerdings weniger wegen dem Handling und den persönlichen Vorzügen so sondern damit man - wenn das Kind schwerer wird - keine Probleme mit der Federung bekommt. Darum sollte man sie dann straffer einstellen.
LG
Ina
Danke Euch Allen!!!!
Dann hab ich mich wohl getteucht mit dem TFK *Asche auf mein Haupt*
Ich fand das er allg. durch den Radstand sehr lang war und irgendwie empfsn dich ihn für mich (als sehr kleine ,zierliche person)nijhct so handlich!
bin kein fan von festen wannen
Wenn Ihr in der Stadt wohnt, dann Stokke Xplory.
Er ist wendig, sportlich, hat die Babyschale/ Buggysitz relativ hoch einstellbar (beim Bugaboo ist die auf meiner Kniehöhe, was ich persönlich schrecklihc finde), ist für große Menschen geeignet, hat unten keine stange, gegen die man beim Schieben treten kann und ist relativ leichtgewichtig für einen Kinderwagen. Der Service von Stokke ist auch prima (wir haben schon einen Fremdschaden reparieren müssen).
Fürs Land würd ich ihn aber nciht empfehlen, da er keine Luftreifen hat und man im Wald nicht wirklich gut durchkommt.
Grüße