Bepanthen alle, Retterspitz auch möglich zu nehmen für´s Babygesicht?!

Huhu ihr lieben :-)

Meine Maus hat durch den Kopfgneis ganz üblen Ausschlag im Gesicht und wir behandeln es mit Bepanthen Wund und Heilsalbe (Empfehlung Hebamme und Arzt)

Da das B. mal wieder alle geht und ich hier noch vom Stillen (Wunde Brustwarzen) "damals" Retterspitz da habe frage ich mich ob ich auch das nehmen kann.

Ist doch eigentlich so gesehen das gleiche oder?!

Was meint ihr?!

LG fanti

1

Boa ??? keine Ahnung...

frag am besten mal dein hebi

LG

2

Retterspitz ist doch wenn man Milchstau hat und Entzündungen/Prellungen.

Fahrt doch einfach zur nächsten Apo, kauft ne neue Packung Bepanthen und frag beim nächsten KiA besuch den Arzt..

LG

3

Na noch habe ich B ja da. Reicht also noch 1-2 Tage.

Mich stört es ja auch nicht neues zu holen, tu ich so oder so da wir so etwas immer im Haus haben. Ich wollte nur wissen ob ich dies auch bei meiner Maus verwenden kann da es sonst irgendwann in den Müll fliegt.

Es ist ja Heilsalbe und es steht auch drauf das man es zur Unterstützung der Wundheilung auch bei nässenden und juckenden Wunden, Schrunden etc nehmen kann.

Kinderarzt würde zu lange dauern.
Aber ich hab morgen mein Rückbildungskurs da werd ich dann mal die Hebi fragen. Hätte ja sein können das hier jemand damit Erfahrung gemacht hat.

Trotzdem Danke

LG

4

Ach du hast Salbe? Ich kenn Retterspitz nur als flüssig, das mischt man mit Wasser und taucht dann ein Tuch rein und legt es dann auf der Brust.
Sorry wusste nicht das es anderes auch gibt...

5

Nicht schlimm. :-) Das Zeug gibt es ja in 1000 Varianten.

Also ich hab Retterspitz Heilsalbe St zuhause. Hatte dies ja nicht gegen Milchstau genommen gehabt sondern wegen wunden Brustwarzen weil man damit ja auch weiter stillen kann ohne Bedenken das das Baby irgend einen Mist mit "schluckt"