Unterschiedlich große Pupillen

Hallo, habe soeben festgestellt das meine kleine (8Wochen) unterschiedlich große Pupillen hat. Ist das normal? Mach mir jetzt Sorgen
Soll ich beim Kinderarzt anrufen?

lg dima

1

Ist sie dir irgendwo runtergefallen?

5

nee. das hätt ich ja erwähnt. ein auge tränt immer und da ist die pupille größer. wir haben mit einer taschenlampe grad getestet beide reagieren

lg

6

War auch nicht böse gemeint. Dann kann man eine Gehirnerschütterung also ausschließen.

Ich denke, wenn es dich so sehr verunsichert, dann ruf morgen mal beim KiA an. Aber meist ist das wirklich nichts schlimmes.

weitere Kommentare laden
2

Hallo das hat meine Tochter auch und sie ist mittlerweile 8 Jahre sie hat keine Brille oder sonst was uns wurde gesagt das wäre normal weil eines nie dem anderen gleicht manchmal aber der Unterschied etwas größer das es gleich auffällt.

Lg

3

Wie gehts denn deiner Maus sonst so??

Ganz ehrlich?
Ich würde es sofort ärztlich abchecken lassen.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

4

Also erstmal anrufen und Problem schildern. Wir sind doch keine Ärzte hier (viell. welche dabei, aber Röntgenblick haben die auch nich) . Wir wissen auch nicht wie stark unterschiedlich groß die Pupillen sind etc. Also lass es lieber äürztlich abklären!

9

ich will dich jetzt nicht beunruhigen aber ich hab letztens beim kinderarzt eine broschüre gelesen wo eben stand dass man sehr früh einen augentumor bei säuglingen feststellen kann wenn man ein foto von ihnen macht und dabei bemerkt dass die pupillen unterschiedlich groß sind bzw eine glänzt und eine nicht auf dem foto...#zitter

10

nicht hier solche Panik machen, dass ist ja grausam!!!

Nicht unterschiedlich große Pupillen sondern das Katzenaugenphänomen deuten auf diesen Augetumor hin - im Foto ist die eine Pupille weißlich bzw.glänzend!

Da wir es alle nicht gesehen haben sollten wir uns mit gruseligen Mutmaßungen zurückhalten! Denn zum Arzt geht die TE ja, hat sie ja gesagt!

Was ist denn da heraus gekommen?

Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist, lieben Gruß, fmb

11

Hallo Dima,

ich denke du solltest es tatsächlich mal abklären lassen. Aber bitte mach dir keine zu großen Sorgen. Es muss nichts bedeuten.

Meine Tochter hat auch zwei unterschiedlich große Pupillen. Auch mein Sohn hat das. Wobei es mir bei meinem Sohn jetzt erst auf den Bildern aufgefallen ist.

Da meine Tochter noch andere Probleme hat, beobachte ich sie natürlich viel mehr, wie ich es bei meinem Sohn gemacht habe.

Aber ich kann dich beruhigen. Mein Sohn ist bei bester Gesundheit und hat auch top Augen. Er wird im August 5 Jahre. Auch bei meiner Tochter ist, was das betrifft, alles Top.

Lass es mal von einem Augenarzt anschaun. Dann wirst du dich auch sicherer fühlen.

Lg Maren

12

Was ist denn dabei rausgekommen?! Meine Maus hat das nämlich auch ab und an...
LG