Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt.
Das tägliche "ins Bett bringen" ist momentan wirklich eine Tortour...
Sie schreit wie am Spieß wenn sie ins Bett soll...
Ich weiß nicht ob das jetzt so wichtig ist aber unser Tagesablauf mit unserer Tochter läuft wie folgt ab:
Morgens zwischen 6:00 Uhr und 7:30 Uhr wird sie wach. Dann bekommt sie Brei oder Fruchtbrei. Um ca. 8:00 Uhr schläft sie dann nochmal für ca. 1-1,5 Stunden...
Mittags bekommt sie ihren Mittagsbrei um ca. 12:00 Uhr/13:00 Uhr. Dann macht sie Mittagsschlaf für ca. 0,30 Min-1,5 Stunden...
Abends vor dem Schlafen gehen bekommt sie dann ganz normal ihren Milch-Getreidebrei.
Zwischendrin bekommt sie über den Tag verteilt noch die Brust und was zu knabbern (Gemüse, Brot, Brötchen, Zwieback, Obst usw)
Wir gehen sehr viel mit unserer Tochter nach draußen spazieren. Heute waren wir auch ca. 4 Stunden draußen...
Nun ist es so das sie immer sehr schreit und sich wehrt wenn sie Abends nach dem Essen ins Bett soll...
Wir machen es immer so das wir ganz viel mit ihr kuscheln das sie zur Ruhe kommt und sie müde wird.
Wir halten sie auf de Arm und singen/summen ihr was vor oder machen ganz ruhige Musik an.
Wir nehmen uns wirklich sehr viel Zeit für das "ins Bett bringen"...
Wenn sie dann eingeschlafen ist und in ihrem Bett liegt ist es auch meist so das sie immer wieder wach wird und dann aufschreit.
Wir warten dann immer etwas ab. Entweder meckert sie nur kurz und schläft direkt weiter oder sie fängt richtig an zu schreien. Dann gehen wir natürlich zu ihr und beruhigen sie bis sie wieder zur Ruhe gekommen ist und schläft...
Wenn sie "den Dreh" bekommen hat und fest schläft dann schläft sie moentan auch bis ca. 6:00 Uhr/7:30 Uhr komplett durch...
Was meint ihr?
Was kann ich/wir machen das unsere Tochter Abends nicht so schreit bzw. dass das "ins Bett bringen" auch was schönes für sie ist und sie dann nicht unruhig wird?
Baby (knapp 9 Monate) schreit wie am Spieß wenn es ins Bett soll -.-
Also direkt anch so eine "schweren Mahlzeit" würd ich sie gar nicht versuchen zum Schlafen zu bewegen. ^^
Da wollen die Kleinen eher noch mal toben oder einfach knuddeln.
Rupert hatte ständing irgentetws damals. Einmal wollte er nicht ins Bett weil da ein Kissen gefehlt hat :3
Ich hab mittags ihn immer zu uns ins Bett genmmen, da muss er auf den Geschmack gekommen sien.
Dann mit 12 ca. Hat er den Schlafsack verweigert, das selbe geplärre ^^ Also gabs Decken :3
Du kannst da einiges Ausprobieren, leider weiß niemand was in den Köpfen von den Mäusen los ist.
Wenn ihr so viel spazieren seid, hat sie dann genug Zeit zum Krabbeln und auspowern? Bewegung brauchen auch die Mäuse ^^
vlt eine std spazieren gehen aufs toben verschieben ^^
Mensch und Rupert hats immer genossen ein Buch zu zerpfücken bevor er in die Haia ist
Dann kanns sein das sie einfach in nem Schub steckt und sich das von alleine wieder legt, oder sie will einfach noch nicht schlafen.
Was genaues kann dir leider Keiner zu dem Thema sagen, alle Kinder sind unteschiedlich und du wirst um das Probieren nicht drum rum kommen
Danke für deine Antwort :)
Also Bewegung hat Lilly mehr als genug xD
Sie robbt, krabbelt (fängt an) und zieht sich überall dran hoch und stellt sich so hin ;)
Auch mein Mann und ich geben ihr seeehr viel Aufmerksamkeit, toben, spielen und lachen mit ihr *_*
Naja, vlt, ist es wirklich nur eine Phase die bald vorbei geht ;)
Macht mein Kind, 11 Monate, auch gerne. Das ist nicht nur nervig, sondern macht mich traurig, egal was ich tue - er schläft nicht anders ein! Wenn ich mich danebensetze weint er, wenn ich ihn auf den Arm nehme, weint er, wenn ich mit ihm kuscheln will, damit er einschläft, weint er - am Ende hilft nur ins Bettchen legen, rausgehen - zack, nach einer Minute rumgeheule schläft er ein. Und schläft durch.
Es ist zum Kotzen, ich mach das auch nicht gerne.
"Lass sie halt schreien" klingt doof, aber was willst du noch machen? Nen Kopfstand? Du machst alles richtig! Ehrlich!
Naja, schreien lassen kann man bei ihr nicht^^
Das halten wir nicht aus weil wir zu schnell nachgeben. Wir halten auch nicht so viel vom "schreien lassen" da das auch garnicht gut sein soll...
Wenn Babys schreien dann nicht ohne Grund. Entweder wollen sie Nähe, Körperkontakt,haben Hunger, Durst, Windel voll usw.
Aber bei meiner Tochter müssen wir halt noch finden was ihr fehlt. Sie bekommt ja die Nähe, aufmerksamkeit, satt und trocken ist sie natürlich auch...
Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase die bald vorbei geht ;)
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche auch dir starke Neven ;)