Heute Imfung, jetzt Fieber, Zäpfchen gegeben und Stuhlgang?

Schönen Abend,

brauch mal euren Rat.

Heute ist der Kleine Mann geimpft worden, 6fach Imfung die erste.
Leider hat er vor 1 Stunde Fieber bekommen ( 38,8), hab ihm dann ein Fieberzäpfchen gegeben ( Nurofen Junior), Normalerweise hat er abends nie Stuhlgang, also Zäpfchen gegeben und 5 Minuten später war die Windel voll, das Zäpfchen selber war nicht mehr zu sehen aber so ein wenig schleim ( ich denke das war das aufgelöste Zäpfchen).

Soll ich jetzt nochmal ein Zäpfchen nachgeben oder nicht? Temperatur ist jetzt bei 38,6 , nicht wirklich gesunken.

1

Also ich kenn mich da zwar noch nicht aus, da meine süße morgen erst ihre erste Impfung bekommt, aber ich denke, dass du lieber noch etwas warten solltest. kann ja sein, dass das Fieber noch weiter sinkt.
Wie gehts dem kleinen denn? ist er unruhig und schlecht drauf?

Wenn es ihm nämlich gut geht würde ich noch warten.

Aber wie gesagt, ich kenn mich da noch nicht so aus. Weiß nur was andere Mamis hier so geschrieben haben.
Hoffe du bekommst noch eine Antwort, von jemandem, der sich damit schon auskennt.

LG Pingu mit Sophie (die hoffentlich ihre erste Impfung morgen gut übersteht)

2

Danke für deine Antwort.
Jetzt schläft er, mal schauen wies weiter geht :(

3

Nicht weiter senken!!!!!! Es ist normal das der Körper reagiert aber weiter als bis 38,5 sollte nie gesenkt werden.

4

Es gibt natürlich Ausnahmen. So lange sich das Kind aber normal verhält und schläft nichts mehr geben. Viel trinken lassen und sonst nichts.

5

Hallo,

also meine Kinderärztin hat mir sogar geraten das Fieber nach der Impfung erst ab 39,5 Grad zu senken, weil durch die erhöhte Temperatur sich die Antikörper besser ausbilden können und das ist ja auch gewünscht. Mein Kleiner hatte auch fast 39 Grad Fieber nach seiner ersten Impfung und ich hatte große Sorge und auch Angst #zitter, trotzdem habe ich mich mit den Zäpfchen zurück gehalten und am nächsten Tag war das Fieber weg und er hatte nur noch leicht erhöhte Temp.
Der abendlich Stuhlgang kam bestimmt von dem Zäpfchen, das hat alles wahrscheinlich ein bißchen aufgelockert. Ich würde kein neues Zäpfchen geben und die Temp. regelmäßig überprüfen.

Liebe Grüße
Kerstin