5 wochen altes baby wie dick im kinderwagen anziehen?

Hallo Muttis,

mein Kleiner ist jetzt am Freitag schon 5 Wochen auf der Welt. Draußen wird es ja nun Gott sei Dank endlich wieder etwas milder. Bisher habe ich meinem Kleinen Body, Strumpfhosen, Socken und Strampler, darüber einen "Eisbär"-Anzug mit Ohren, Handschuhe und dicke Mütze angezogen und darüber ein dickes Kissen gelegt.

Ist das jetzt nicht zu warm für den Kleinen? Kann ich vielleicht ein dünneres Kissen überlegen oder eine Decke, die ausreicht? Wer hat von euch Erfahrung und wie handhabt ihr das?
Ich möchte nicht, dass Max überhitzt. er ist immer recht warm, wenn ich ihn aus seinem Anzug hole...

Danke für eure Hilfe!!!!

1

Meiner hatte heute Mittag sogar "nur" nen Langarmbody, strufhose, hose, shirt und eine dünne Sweatshirt Jacke an und gar keine Mütze.

Es war heute ech schön :-)

Ich würde ihn nicht mehr so warm anziehen. Vielleicht den bärenanzug weglassen das kissen aber noch da lassen oder kein Kissen und eine gaaaanz dünne decke oder gar keine. Die kleinen packt man immer viel zu großzügig ein :-D

Ach ja oder den strampler unter dem Bärenanzug ausziehen.

LG

2

Also wir haben so einen Anzug von Puh-Bär. Darunter bekommt sie nur Langarmbody und ne dünne Strumpfhose ^^
Ich leg dann ne dünne Decke noch drüber. Die ist Echt dünn, ganz grob gestrickt ;-)

Und selbst da ist Ronja noch warm drinn.

Du musst schaun wie es bei ihm ist. Entweder du geht mit wenig raus und nach dem nachen fühlen ziehst du ihm etwas mehr an oder legst Decken drüber oder du ziehst ihn dick dick an und immer mehr aus je nach der Nackefühlung.

Wenn der Nacken warm ist ist Baby auch warm ;-)

3

huhu, also meine maus ist jetzt 8 wochen alt. ich ziehe ihr, einen langarmbody, ein langarmshirt, strumpfhose und ne normale hose sowie socken an. dann eine dünne mütze und eine etwas dickere jacke. so dick sind die babyjacken ja alle nicht. im wagen selbst habe ich ein lammfell und mach ihr dann eine dünne decke nur bis zum bauch oder nur bis zu den beinchen.

lg

5

bei euch sind noch unter 5 c und keine sonne?

6

hä? nee um die 8-10 grad. wieso?

weiteren Kommentar laden
4

du ziehst dein kind immer so an wie du dich anziehen würdest, im kiwas halt noch ne jacke, eine mütze bei bedrarf und eine decke.

für strumpfhosen ist es schon zuwarm und für den eisbär anzug auch, wir hatten heute 9 c und ich hätte angezogen, kurzarmbody, strampler, socken draussen und eine übergangsjacke und leichte mütze und auf den baby eine microfasser decke oder super leichtes kissen.

7

du musst aber auch mal bedenken das wir uns bewegen und die kleinen nur steif im wagen liegen und das es da schneller kalt wird. leg du dich doch mal raus in den garten auf ne liege. dann will ich sehen ob es mit einem lammfell unterm rücken und ner decke über den beinen nicht doch angenehmer wäre! ach und übrigens, hier bei uns ziehen alle ihre kids so an!

8

haben wir diese woche auch schon bei 8 c gemacht und da hat eine decke gereicht und übergangssachen.

ich weis viele übertreiben es, weil man ihnen im kh gesagt hat immer eine schicht mehr, aber nicht dazu das die kleinen es nur ca 1 woche bauchen, da sie danach locker die tempi. halten können. also übertreiben es viele lange und überhitzen ihre kinder gern

10

Felix ist nun 4 Monate alt. Waren heute auch draußen er hatte eine strumpfhöre an, pulli und darüber eine sweat Jacke und Mütze, darauf noch ein dickes Kissen wie immer.

11

Ich weiß auch nie,wie ich die Kinder anziehen soll.
Meine Große ist 6 Jahre alt und ich überlasse es ihr meistens selbst-kann ja schließlich nicht wissen,wie kalt oder warm ihr ist.Und sie neigt immer dazu,sich-meiner Meinung nach-zu warm anzuziehen.Immer Strumpfhosen und-trotz langen Haaren-bei der Wärme heute mit Mütze.
Meinem 2-jährigen hab ich höchst selten Strumpfhosen angezogen-er scheint aber auch nicht leicht zu frieren.Mütze mag er auch grad nicht mehr.Und daheim würde er am liebsten nur noch barfußlaufen,obwohl die Füße dann eiskalt sind.
Bei meiner Kleinen mache ich es komischerweise immer falsch.Gestern vormittag um 9,als wir zum Kinderarzt mußten,habe ich sie mit Jeans,Socken,Schühchen,Anorak und Decke über die Beinchen in den Maxi-Cosi,weil mein Mann meinte,es sei mild.Es hatte 5 Grad und ich fand,sie hätte eine Strumpfhose vertragen können.Mittags wollte ich die Große vom Kiga holen und hab die Kleine eingepackt,wie im tiefsten Winter.Naja,was soll ich sagen...es war zu warm.
Aber Dein Kleiner ist ja erst 5 Wochen und braucht vielleicht doch noch wärmere Kleidung.
Ich würde vielleicht in dem Bären-Anzug den Strampler und darüber das Kissen weglassen.
LG