Welches elastische Tragetuch könnt ihr empfehlen?

Hallo, unsere Ergotherapeutin hat uns empfohlen, ein elastisches Tragetuch zu kaufen, da unser Sohn (7 Wochen) eine Köpfchen Lieblingsseite entwickelt hat, u wir damit wohl das Köpfchen auf dem Arm besser lagern können. Es gibt aber viele, manche die bis 9 kg gehen u manche gehen bis 16 kg. Welche könnt ihr empfehlen?

Danke!
Lg nini

1

huhu

ich hatte das hier

http://www.amazon.de/Wickelkinder-Moby-Wrap-Tragetuch-Classic/dp/B000N9H4SE

das ist sehr elastisch und ich war damit zufrieden. nur meine maus nicht!

lg mami

2

Meine Hebi hatte mir das von Hoppediz empfohlen und ich bin super zufrieden.

http://www.amazon.de/Hoppediz-elastisches-Tragetuch-Fuchsia/dp/B002X057GC/ref=sr_1_7?s=baby&ie=UTF8&qid=1330599159&sr=1-7

Lg
Sova

3

Hallo,

warum soll es denn ein elastisches TT sein? Ginge nicht auch ein normales, so dass man es danach bei Gefallen weiternutzen kann?

Gruß Lucccy

4

Ich hatte eines von Sunshine, habe ich bei EBay entdeckt. War super zufrieden und der Kleine auch. Habe das Gewicht von ihm überhaupt nicht gespürt und der Kleine hat sich richtig wohl gefühlt.

Leider hat das Tuch bei 8 kg Baby-Gewicht seine Grenze erreicht, jetzt hängt er wie ein nasser Sack drinnen und ich musste auf ein un-elastisches Tuch umsteige. Fand das elastische Tuch aber viel viel bequemer! (und es war günstiger)

5

Ich hatte zuerst auch ein elastisches von Moby Wrap, aber dann ist Maxi zu schwer geworden und sein Kopf wurde nicht richtig gestützt.

Hab mir dann ein normales von hoppediz geholt und bin so zufrieden damit :-)
Ich hab mich geärgert, das ich mir zuerst ein elastisches gekauft hab. Viel Geld für nix.

6

Elastische Tücher sind grundsätzlich nur bis zu einem Gewicht von etwa 9kg nutzbar. Danach ist das Baby einfach zu schwer, das Tuch leiert aus, du musst dauernd nachziehen, im schlimmsten Falle dein Baby zusätzlich festhalten. Daher würde ich dir eher zu einem normalem gewebten Tuch raten, z.B. Storchenwiege, Hoppediz oder Didymos. Gebraucht leigen sie (oft) im gleichem Preisrahmen wie ein neues elastisches Tuch.

>> u wir damit wohl das Köpfchen auf dem Arm besser lagern können. <<
Wie meinst du das eigentlich? Nur so zum Verständnis. :-)

Liebe Grüße,
majixx