Hallo Ihr Lieben,
wir haben unseren Minimann Leonas genannt und wie wir finden, ist das ein einfach auszusprechender Name...!
Nur anscheinend der Rest der Welt versteht immer etwas anderes-beliebteste Falschvariante:Lennard!
Entweder nuscheln wir so (was definitiv nicht so ist) oder woran liegt es?
Ich erkläre dann immer, wie Jonas nur eben mit Leo-das verwirrt noch mehr und dreiviertel der Leute, wissen jetzt noch nicht, wie er richtig heißt.
Echt seltsam, nie hätte ich mit so einem Namendisaster gerechnet.
Geht es Euch mit den Namen Eurer Babys auch so?
Liebe Grüße, agrokate mit schlafendem Leonas Carl-Bennett im Arm!
Babyname unbekannt oder wirklich schlecht zu verstehen?
Hallo,
nunja etwas außergewöhnlich ist der Name schon. Als ich Leonas las dachte ich zuerst an Legolas aus Herr der Ringe .
Wenn jemand den namen falsch ausspricht, dann korrigiere denjenigen einfach, irgendwann lernen sie es es schon.
Unser Sohn heiß Elias, relativ einfach, aber eine Erzieherin verwechselt ihn immer mit Julius , ich korrigiere dann auch ganz freundlich und gut ist
Lg Annika
also auf Lennard wär ich jetzt auch nicht gekommen als Variante.
Sicher ist Leonas kein Allerweltsname, aber wie du schon schreibst ist er gut zu sprechen und eigentlich auch gut zu verstehen.
Meine Motte heißt Elena, hier gibts eher mal die Frage/Verwechslung mit Helena. Ist aber auch einfach zu ähnlich.
LG
huhu,
ja ich muss sagen wenn ich den namen so gehört hätte,
dann hätte ich auch kurz überlegt. ich denke die ähnlichen namen wie jonas, leonard usw. sind einfach häufiger und es ist deswegen so, dass man irgendwie denkt man hätte sich verhört.
das ging mir schonmal mit einem namn so. der sohn einer bekannten heisst marian, da dachte ich irgendwie auch im ersten moment......wie jetzt? mario? keine ahnung.
das heisst nicht dass ich die namen schlecht finde, aber ich kann es mir nur so erklären, dass es daran liegt, das man die anderen varianten schon so oft gehört hat.
lg bomimi
Also ich finde den Namen prima. Keine Ahnung, warum viele ihn nicht verstehen.. liegt es vielleicht an der Betonung?
LG
peppermint mit schlafendem Benjamin in den Armen
Leonas kenn ich jetzt auch nich. Nur leonidas und das ist griechisch.
Ich finde aber, das er nicht schwer zu verstehen ist. Da müssen sich die Leute mal die Ohren ausputzen
Oh ja ich kenn das.
Pummelfee hat ja 3 Namen und Probleme gibt es nur mit dem Namen "Elea" entweder verstehen alle Elena oder Ela.
LG
unser sohn heißt hagen, da haben sie auch alles verstanden nur nicht hagen. kann mich im moment nur an harry erinnern...
wir haben immer gesagt, wie der hagen von tronje, dann wars manchen schon klar...und die anderen haben nett gelächelt so wie "wie-konntet-ihr-nur"
lg erdbeere
Hallo,
ich denke der Name ist nicht schwer er ist einfach nur verdammt selten und damit haben die leute so Ihre Probleme!!
Wir haben uns auch für einen sehr selten Namen (zumindest in Deutschland) entschieden wo viele zwei mal nachfragen ob sie Ihn richtig verstanden haben.
Ich möchte Ihn nicht nennen..als ich das das letzte mal bei Urbia tat sind wir auf der Liste gelandet was Eltern Ihren Kindern schlimmes antun obwohl Familie usw. den Namen selten aber schön finden sind fremde Leute da leider nicht so offen für neues !!
Ärgert euch nicht,korrigiert einfach immer wieder irgendwann werden sie es begreifen !!!
LG desideria83
Nein, unser Kind heißt Kieran, was nicht sehr häufig ist und keiner hatte bisher Aussprache- oder Versteh-Probleme.
Vielleicht redest du undeutlich?
Oder du lebst in einer Gegend, in der die Leute einfach nur Standard-Namen kennen.
Leonas ist doch ein hübscher Name, lass dich nicht verunsichern.