Erfahrungen vom Sichelfuß???

Hallo,
unsere Kleine hat Sichelfüße. Wir sind jetzt bei jedem Wickeln dabei, die Füße zu massieren. Jetzt habe ich gehört, wenn es bei der nächsten U (U3) nicht besser ist, kann es sein, dass die Füße gewickelt oder sogar gegipst werden.

Ich würde gerne Erfahrungsberichte von Euch hören.
Wer kann mir etwas darüber berichten?

Vielen Dank und viele Grüße!!!

1

Hallöchen,

unser kleiner hatte Sichelfüße und die ersten 7. Tage Gips, was sich danach echt super gegeben hat. Danach mussten wir nur noch massieren. Und von der 2.-5.Woche hat er ne Hüftschiene gehabt. Wir haben alles gut überstanden. Ich selber finde es aber besser, dass die kleinen Gips so früh wie möglich bekommen, wenn es nötig ist,da bekommen sie nicht soviel mit. Sieht zwar schlimm aus, aber ist es nicht.

Lg Robock

2

Unsere kleine (8wochen) hat auch sichelfuesse. Sie hat anderthalb wochen nach geburt fuer eine gute woche gipsschuhe bekommen, was nicht so schlimm war. Auch massiert haben wir danach. Bei der u3 wurde uns jetzt, da es no h nicht so viel besser war, noch krankengym nach vojta verschrieben. Muss ich jetzt zweimal die woche hin u dreimal täglich m ihr zuhaus je 20 min turnen. Meistens schreit sie sich die seele aus dem leib:-(

Nachdem ich erst überlegt hatte abzubrechen, quälen wir uns jetzt durch -heut mittag hat die süße zum ersten mal gar nihtbgeschrien. Die krankengymnastin sagt, es werde wohl einhalbes jahr dauern... Aber ich finde die strapazen sind gerechtfertigt, wenn die kleene hinterher tolle füße hat u gut lazfen kann. Muss noch wer hier nah vojta turnen?

3

Huhu,

mein kleiner hat auch Sichelfüße.
Von meinen kleinen wurden die nicht gegipst weil es nicht so schlimm war.
Bei der U3 hat die KiÄ gesagt das es viel besser geworden ist.
Ich massiere ihn bei jedem wickeln die Füße und bei der U5 schaut sie sich die nochmal an.

Lg

4

Darf ich dazu mal ne frage stellen??
Mit dem Thema sichelbeine habe ich mich nie wirklich befasst da wir das problem zum Glück nicht hatten...

Eine freudig von mir hat ein Kind mit sichelbeinen und sie erzählte mir das dem Kind die Beine gebrochen werden und dann 6 Wochen gegipst werden... Gibt es wirklich so eine Methode??? Sorry für die vielleicht saublöde frage aber die Story hat mich schon etwas stutzig gemacht... Liebe Grüße und ruhige und gute Nacht :-)

5

Ahh Sorry Freundin meinte ich ( scheiss Handy :-) )

6

3 meiner Kinder hatten Sichelfüße, keines war diese bis zur U3 los und keines wurde gegibst etc.

Lange keine Schuhe kaufen und auch keine Hausschuhe, im Sommer barfuß laufen lassen. Keine Gummistiefel!