babyalltag mit fast 5 monaten

huhu ihr lieben

ich wollte mal wissen wie euere alltag mit den kleinen mäusen aussieht...

wie lange schlafen euere babys?was bekommen sie zu essen?

wie macht ihr dass habe ihr erst eine woche kürbis gegeben dann kartoffeln dazu.es gibt

ja auchkomplette mhalzeiten zb kürbis reis und pute(nach dem 4 monat)wann habt ihr dass gegeben bzw wie?also eine woche dass??oder nur paar tage was anderes..

meine kleine bekommt morgens ihre flasche dannach 150ml tee, mittags ein halbes

gläschen gemüse mehr schafft sie noch nicht und dann 100ml milch,nachmittags 200ml tee

und abends eine flasche und um ca halb 10 bekommt sie ihre letzte flasche und schläft dann immer ca 10-12 std am stück...
was unternehmt ihr so mit euren mäusen?also wr gehen zum babyschwimmen..

würe mich über euere antworten freuen

1

hey.

mein kleiner ist jetzt 4,5 monate jung.
der alltag hat sich super eingspielt.

zum schlafen:

nico schläft ab und an in der nacht durch, nicht immer.
zur zeit zahnt er, wacht oft auf, möchte einfach nähe.
abends geht er zwischen 19 und 20 uhr ins bett. ich bekomme ihn immer mit etwas tee zum schlafen. dazu wird er gepuckt. der raum abgedunkelt, nur noch sehr leise gesprochen.
ich lege ihn sofort hin wenn ich merke er ist müde. er reibt sich dann die augen, wird quengelig etc.

dann schläft er, ab und an wie gesagt wird er nachts wach. hunger hat er nachts nur selten.
die nacht ist zwischen 6 und 7 uhr zu ende.

den tag über schläft nico insgesamt ca. 3-4std. ganz unterschiedlich.
was wir unternehmen, ob wir spazieren gehen, besuch bekommen etc.

zur nahrung:

nico isst tagsüber nur noch brei. nachts trinkt und verlangt er ab und an noch seine milch.
morgens gibts einen haferbrei mit etwas obst. (meistens eine banane)
gegen mittag einen gemüse-fleischbrei, im anschluss auch etwas obst.
nachmittags die flasche. (nimmt er leider nur noch sehr selten), ansonsten obst.
abends einen milchbrei. (vor dem schlafengehen).

ich habe relativ früh mit beikost angefangen. nico hat es von anfang an vertragen.

ich habe mit reinem gemüse angefangen, allerdings relativ zügig gesteigert, weil mein kleiner liebend gerne brei isst. habe dann auch schnell immer ein gemüse mehr dazu gegeben und bald auch fleisch.
mittags schafft er locker ein ganzes gläschen. (190g) und danach noch ca. 50g obst.
zur zeit koche ich oft selbst, es schmeckt einfach ganz anders und man weiß was an zutaten dabei ist. :-)

unternehmungen:

bei schönem wetter laufen, laufen, laufen.
habe viele mütter mit babys kennen gelernt, wir treffen uns oft zum quatschen, erfahrungen austauschen und tipps geben. nico kennt schon einige babys.
im sommer werden wir viel schwimmen gehen.

#winke

5

Hallo,

dein Kleiner ist gerade mal 4,5 Monate und bekommt tagsüber nur Brei ?
Also wenn man bedenkt, dass man sich pro Mahlzeit etwa 4 Wochen Zeit lassen
sollte, bist du arg früh dran finde ich.

LG Susann

6

Oh,schon wieder ein neuer nick...#klatsch
Das hat ihr kia ihr geraten da ihr nico ein spuckkind war...

Schau mal nach dem nick mummitherz...
Da fallen dir die Augen aus...
#winke

weitere Kommentare laden
2

Meine Maus ist am 26.2. 5 Monate alt geworden. Sie hatte schonmal ne lange Zeit durchgeschlafen, aber in letzter Zeit nicht mehr. Seit ein paar Tagen bringen wir sie früher ins Bett.

Sie bekommt noch komplett 1er Milch. Stillen konnte ich irgendwann leider nicht mehr. Die Zeiten und Milchmenge ändert sich immer. Kommt auch drauf an, wie lang wir schlafen.
Am Wochenende wollen wir dann langsam mit Brei beginnen (wahrscheinlich mit Kürbis). Also 1-3 Löffel mittags und den Rest Milch. Und je nachdem halt steigern...

Speziell "für sie" unternehmen wir nix. Ich nehm sie einfach bei all dem mit, was ich mache ;-)

3

hallo

unsere tochter wird sonntag 5 monate.

hier ist immer aktion, weil da noch die beiden schwestern (4 und 6 jahre) sind, wonach sich auch der alltag richtet.
enna ist immer und überall dabei.sei es beim kinderturnen, tanzen der großen, therapien der großen, zum kiga bringen und abholen, rückbildung....
zur zeit wird tags noch geschlafen wenn sie müde ist-meist unterwegs im kiwa oder im babysafe im auto, und gestillt wenn sie hungrig ist. kennt bisher nur muttermilch.
ab übernächster woche gehts dann einmal wöchentlich vormittags mit ihr zum delfi-kurs (sowas wie pekip).

lg siem mit drei mädels#winke

4

Unsere Maus wird in 7 tagen 5 Monate.

Also schlafen ist immer total unterschiedlich. Meist schaffen wir es aber so bis 8 Uhr manchmal auch länger. Tagsüber schläft sie sehr schlecht zu hause. Nur wenn wir mit Ihr im Kiwa fahren dann schläft sie gut.

Mittags bekommt sie schon etwas Brei und dann noch die Brust. Ansonsten stillen ich noch voll. Nachts ist es immer unterschiedlich wann sie kommt, da sie zur zeit ohne mich nicht so richtig schlafen kann.

Ende März beginnt bei uns auch das Babyschwimmen und da kommt auch der Papa mit.

Ansonsten gehen wir viel spazieren und verbinden das mit erledigungen wo wir sie immer mit nehmen.

lg

7

Huhu,

Mein kleiner Mann ist morgen auch fünf Monate alt, von daher schließe Ich mich mal hier an ;)

Wir stehen morgens so um 7.00 Uhr auf. Er wird gewaschen und angezogen, dann gibt es die erste Flasche für ihn und für mich meinen Kaffee#tasse

Dann spielt Er in seinem Zimmer unter seinem Spielebogen, oder mit seinen anderen Sachen während Ich aufräume.

Danach wird Er meistens nochmal müde, und schläft bei mir auf dem Arm und wir kuscheln zusammen.

Dazwischen noch eine Flasche.

Um 12.00 Uhr gibt es dann nochmal eine Flasche, und dann geht es raus, durch den Wald spazieren.

So zwischen 14:00-15.00 Uhr schläft mein Schatz wieder ein und schläft so ca. bis 16:00 Uhr in seinem Bett.

Um 16:00 Uhr gibt es Reisflocken mit Apfelmus oder Birnenmus, da isst schlägt er meistens richtig zu. Sein kleiner Mund geht schon auf wenn Ich mit dem Glaß um die Ecke komme. #mampf
Dabei gibt es Wasser oder Tee in einem Trinkbecher zu trinken.

Im Anschluss noch eine Flasche Milch. Und dann toben wir (Papa und Mama) mit unserem Schatz, singen und spielen.

Um 18:00 Uhr gibt es die nächste Flasche und noch ein bisschen Spielebogen.

19:00 Uhr wird unser kleiner dann Bett fertig gemacht....teilweise auch mit Öl massiert. Wir sagen dann immer allen Spielsachen gute Nacht. Um 19:20 Uhr gibt es die letzte Flasche so das er dann ca.19:40 Uhr schläft. Und dann schläft Er bis zum nächsten Morgen durch.

So sieht in der Regel unser Tag aus wenn wir nicht unterwegs sind.
(Sa gehen wir drei zusammen schwimmen)

Liebe Grüße sep.mama mit #baby Owen

10

Hi,

meine Maus ist 23 Wochen, also etwas über 5 Monate alt...fühle mich mal trotzdem angesprochen.

Selina schläft morgens meist bis höchstens 7 Uhr. Heut wars mal wieder viertel vor 6....aber man gewöhnt sich an alles.
Sie wird nachts 2-3 mal gestillt, manchmal auch öfter.
Momentan wird sie wieder voll gestillt, weil sie vom Brei Verstopfung bekommen hat....allerdings wollten wir am WE mit Zucchini starten.

Was wir so unternehmen:
Spielen, singen, gehen in Babyaktiv (Kitzel-, Krabbel-,....Singspiele mit den Kleinen). Heute ist auch wieder Krabbelgruppe. Bin ganz froh, wenn ich unter Leute komme.

LG

Isabel

11

Hallo,

Leo ist 4,5 Monate alt!

Schlafen tut er tagsüber nach Bedarf. Meist vormittags 30-120min, mittags 60-120min und eventuell nochmal kurz am Nachmittag! Oft schläft er unterwegs im Kinderwagen.
Abends schläft er ab 19 Uhr, wird um 2 Uhr wach und um 6-7 Uhr wird aufgestanden.

Morgens starten wir mit 150ml Milch, dann so gegen 11 Uhr 180g Brei und 50-100ml Tee/Saft, nachmittags ca. 200ml Milch, abends und nachts jeweils 230ml.

Als wir mit Brei angefangen haben, wollte unser Kleiner schnell mehr, nach 3 Tagen verweigerte er die Milch danach. Wir haben begonnen mit Apfel, dann Apfel-Möhre, Möhre-Kartoffel, dann mit Fleisch. Mittlerweile bekommt er auch Hirse (ich will micht jeden Tag Fleisch füttern) und Birne. Mit Zucchini wollen wir es nächste Woche mal probieren.
In 10 Tagen könnten wir theoretisch mit Abendbrei anfangen, aber wir sind uns noch nicht sicher!

Unternommen wird viel, da Leo , wenn wir den ganzen Tag nur zu Hause sind quengelt und nicht gut schläft! Irgednwie braucht er Aktion.
Di war bis jetzt Rückbildung, ab nächste Woche gehen wir zum Eltern-Kind-Treff. Mi ist Krabbelgruppe. Ansonsten treffen wir viele Freunde auch mit Babys oder Kleinkindern. Viel Spazieren, shoppen und Verwandte besuchen.
Ab April/Mai geht Babyschwimmen los.

Ansonsten liebt es Leo aus dem Fenster zu schauen (er hat das ganze Programm: Auto, Flugzeug, Bahn), Bilderbücher findet er toll, alle Greiflinge aus Plüsch sind super, er liebt sein Holzmobile und seinen Spielbogen. Singen ist auch super und Finger- und Kitzelspiele.