Sab-simplex....erfahrung

guten morgen ihr lieben,#winke

wollte mal fragen,was ihr mit sab simplex tropfen für erfahrungen gemacht habt.....
und wie man die nimmt...15tropfen in die flasche und das 3mal am tag?

meine kleine(8wochen alt)hat schon lange mit dollen bauchweh und blähungen zu kämpfen haben BiGaia tropfen genommen auf rat vom kinderarzt hat nix gebracht...von den sab tropfen hat er gemeint hält er nichts...aber das nehmen so viele wie ich gehört habe und es hilft ja wohl auch und nur das zählt...meine kleine quält sich so...sie weint dolle,drückt schlimm,bekommt ein roten kopf,kann nicht richtig ihre flasche trinken etc.

will,dass es ihr wenigstens etwas linderung verschafft und da wollte ich jetzt euch mal fragen...was ihr meint und davon haltet....;-)

danke euch...lg jenny mit Abigail#verliebt

1

ich hab die sab simplex probiert, 15 tropfen in jede flasche hat aber nichts geholfen. meine nachbarin hat mir dann antiflat gegeben und das hat besser geholfen. ganz wegkriegen wird man die blähungen wohl nicht, egal was man nimmt aber es ist besser geworden.
radfahren hilft uns auch super...
hilft wohl nur ausprobieren :-)

lg erdbeere

2

Huhu, meiner Meinung und Erfahrung nach helfen die gar nicht, Bigaia hat auch nix gebracht, Lefax hab ich nie ausprobiert, bei unserem hat rumtragen am besten geholfen und viel frische Luft. Wenn gar nix mehr geht, gebe ich Wala Kinderzäpfchen oder Camomilla Globuli. Aber letztendlich kann man da wohl nicht viel machen ... LG

3

Ach ja, du kannst noch den Bauch mit Kümmelöl einreiben und dann im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum massieren, das hilft beim Pupsen ;-)

4

Guten Morgen #winke

Also ich habe meiner Kleinen am Anfang auch Sab Simplex gegeben. Sie hatte auch dolle Blähungen. Gebracht hat es aber bei ihr so gut wie nix.

Das Einzige was half war Bauchmassage mit Windsalbe (Kümmelsalbe). Dabei konnte sie immer gut Luft ablassen ;-)

Gute Erfahrungen mit Sab habe ich nur bei der Handaufzucht von Kaninchenbabies gemacht. Aber das hilft dir nun auch nicht weiter ;-)

Versuchs mal mit Windsalbe oder wenns gar nicht mehr geht mit Carum carvi Zäpfchen von Wala. Die sind super bei Blähungen und Bauchweh.

LG
K.

5

ach,und wie nehm ich die tropfen?
also nur wenn es akut ist oder dann schon über einen längeren zeitraum jeden tag....#zitter

6

Huhu,

ich habe die früher vor jedem Stillen mit dem Löffel gegeben. Wie viele Tropfen weiß ich allerdings nicht mehr.
Bei unserem Sohn hat es schon einen Unterschied gemacht. Ohne Sab Simplex hat er mehr geweint, hatte mehr Blähungen.
Ab dem 4./5. Monat war es dann mit dem Bauchweg ziemlich vorbei, mit dem Schreien auch :-)

Ich glaube, die Tropfen wirken aber akut, also nur für die eine Mahlzeit.

lg

7

Versuche lieber, die Flasche mit Anis/Fenchel/Kümmeltee anzurühren - also Tee statt nur Wasser.
Dann schau, ob ihr sehr kalkhaltiges Wasser habt - das trägt zu Blähungen und Verstopfungen bei.

Versuch mal Mineralwasser, dass zur Zubeitung von Babynahrung geiegnet ist über ein paar Tage und schau, ob es besser wird. Falls ja, kannst du dir ja einen Brittax-Filter zulegen.

Man sollte nach der Ursache schauen und nicht nur die Auswirkungen bekämpfen ;-)

lg
sparrow

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Ich bin mit Sab Simplex total zufrieden.
Hat meinem Sohn sehr geholfen!!
Kann es nur weiter empfehlen #pro

Nimm aber nie mehr wie 3 mal täglich 15 Tropfen-führt sonst zu Durchfall.

Ich weiss aber auch, dass dieses Mittel nicht bei allen hilft-also heisst es ausprobieren

Viel Erfolg

LG Silke #winke

19

Sab Simplex macht keinen Durchfall. Ist von der Wirkungsweise gar nicht möglich!Es wirkt lokal und rein mechanisch, es kann nichts weiter als die Gasbläschen im Magendarmtrakt zusemmenziehen!

10

ich hab meiner Kleinen 15 Tropfen gegeben, aber auf einem Löffel ohne alles und hat immer super geholfen.#pro Habs allerdings vor jeder Mahlzeit gegeben bzw wenn sie anfing zu weinen.

11

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch
also wir haben Sab Simplex u Lefax probiert u ich fand hat beides nicht so schnell u gut geholfen.

Da du die Flasche gibst (hab ich auch) koch ein wenig Kümmel auf u lass den ziehen (3-4 min) u rühr die Pre Nahrung in Fencheltee u ca 10-20 ml Kümmeltee an. Bei uns hat das geholfen beim pupsen u bäuerchen machen. Hab den Kümmeltee auch so gegeben, wenn sie dolle Bauchweh hat (wenige Schlucke haben gereicht) u nicht jede Flasche damit gemacht.

Hoffe konnte dir helfen u etwas hilft bei euch

lg schlafmaus

14

Wir haben die eigentlich oft in Gebrauch und meist reicht es bei uns schon dass der Kleine dadurch den Nuckel besser nimmt.

Meine Hebamme hat uns "Windsafterl" empfohlen, heißt wirklich so und ist, so weit ich mich erinnere, vom gleichen Hersteller wie die Windsalbe.

Bauchmassage mit Kümmelöl ist ebenso gut - und das Kirschkernkissen ist unentbehrlich ;)

Ansonsten: Augen zu und durch, es geht vorbei.

16

hallo
genau, sab simplex kann man versuchen. 3-4x tägl. 15 Tropfen vor dem stillen/flasche geben. es ist an sich nicht gefährlich (wenn kind spülmittel trinken, müssen sie ne 1/2 flasche vom sab simplex trinken!!! natprlich nur in absprache mit dem arzt)
(bitte dann wirklich die dosis geben, sonst kann es sein, dass es nicht hilft bzw. noch weniger hilft)

es gibt auch noch lefax oder espumisan (günstiges glaub ich) vielleich helfen ja eins der anderen mittel.

außerdem kann man es auch mit carum carvi (kümmelzäpfchen) versuchen.

glob. wie chamomilla oder magn. phos. ist auch eine möglichkeit.

bauchmassage versuchen.
außerdem auch auf dem bauch legen, da masiert das kind durch eigene bewegungen den bauch selber.

ich hoffe es ist was dabei für dich
viel glück