Hodenhochstand, Baby 6 Monate, nun Hormontherapie..Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr lieben,

unser kleiner hat ein Hodenhochstand und der eine Hoden sitzt in der Leiste und will einfach nicht runter rutschen. Heute waren wir zur U5 und da hat unser Kinderarzt uns alles erklärt erst soll er jetzt 4 Wochen lang Nasenspray zur Hormonbehandlung bekommen. Wenn das nichts gebracht hat würde er spritzen bekommen und wenn das alles nichts hilft dann müssen wir mit dem kleinen zur OP. Nun meine Frage. Wie war es bei euch ist der Hoden gleich nachdem Nasenspray runtergerutscht? Was hatte es bei euch für Nebenwirkung? Unser Arzt sagte es kann zur Scharmbehaarung sowie wachsen des Penis vorkommen. Was aber nachder Gabe zurück geht. Oh man wenn die kleinen Mäuse was haben ist man gleich mit Krank#zitter

Vielleicht könnt ihr mir bisschen die Angst nehmen und es ist gar nicht alles so schlimm.

Lg Robock

1

Beim Grossen wars so: sie gaben auch diese Nasenspray. Hodenhaare kamen nur indirekt. Die sind irgendwie eingewachsen und bekam dadurch tolle enzündungen... Dannach war es soweit: man bemerkte nach 5mt zuschauen endlich, dass bei ihm zwischen hode und bauchraum was offen war und sein darm ständig eingeklemmt wurde und der hoden aber immer noch oben dazwischen lag. Aber man wollte mir ständig ein "schreibaby" anhängen. Er wurde sofort operiert. Ich muss sagen, es war hart so nen baby in den op fahren zu lassen. Hab enorm geheult. Aber heute bin ich sehr froh über die op. Er durfte am selben tag wieder heim. Ging ihm schnell super. Und dass "schreibaby" war keins mehr, da schmerzen weg... Seither geh ich mit beiden kindern immer zu 2-3 verschiedene ärzte, weil ich wusste es stimmt was nicht. Sie verkaufen heute lieber titel schreibaby und schauen nicht richtig. Beim grossen wusste man von hodenhochstand von geburt an. Angeschaut oder so haben ihn niemand. Obwohl ich damals bei 5 ärzte war. Der 6. Arzt war zufällig dort und sah es von blosem auge und untersuchte ohne nachfragen direkt nach. Innerhalb einer woche wurde alles gemacht.

3

Bei ihm wurde es auch gleich nach der Geburt festgestellt. Ich habe irgendwie ein schlechtes gewissen ihm Hormone zuzufügen, aber was sein muss muss sein. Im KH haben auch 3 Ärzte drauf geschaut und wie auch mein Arzt haben sie es gesagt, dass was gemacht werden muss :-(. Naja wir werden abwarten. Danke dir für deine liebe Antwort..

LG

2

also mein kleiner hat einen gleithoden und einen leistenhoden bei uns wird nun doch keine hormonbehandlung gemacht da es nichts bringen wird der leisten hoden sitzt eingeschlossen im leisten so das er mit 14 monaten operiert wird.

4

Der Hoden von dem kleinen ist frei beweglich, er rutscht halt einfach nicht runter :-(

5

also ehrlich ich würde es dennoch mit der op machen lassen es is ein kleiner eingriff.
hormone währen mir zu viel das hat nich in babys zu suchen das is meine meinung da is mir die op lieber.

ich mach es zwar nicht gern meinen kleinen im op fahren zu sehen aber ich darf ihn am gleichen tag mit heim nehmen wieder.

weitere Kommentare laden