Hab ne Frage wegen Plazenta-Nosoden

Hallo,

habe mir Plazenta-Nosoden als "Allerheilmittel" ein Set mit 5 verschiedenen D-Potenzen von 8-30!
Jetzt zu meinem Problem: in der beiliegenden Anwendungsbeschreibung sind nur wenige Beispiele für die Verwendung angegeben, eigentlich nur für Erkältung/Schnupfen und wofür ich sie verwenden kann.
Möchte gerne wissen gegen welche "Wehwehchen" ich die Globullis noch einsetzen kann. Auf der Internetseite des Herstellers steht nichts weiteres darüber geschrieben. Ausser,dass man sich ein Buch kaufen soll.

Hat eine von euch vllt. auch Plazentanosoden und kann mir verraten welche Potenz ihr bei welchem "Wehwehchen" verwendet?

lg

reike82

1

Lass Dich doch nicht so veräppeln. Hast Du Dich mal mit der Herstellung der Dinger befasst? Dann kann man doch nicht ernsthaft noch glauben, dass da Wirkung hinter ist, außer der nachgewiesenen Placebo-Wirkung, oder?

5

Hallo corny123,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich glaube an die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, daher habe ich mir die Plazenta-Nosoden machen lassen.

Mir haben schon desöfteren Andere homöopatische Mittel geholfen.

Sollten sich die Nosoden als "Schuß in den Ofen" entpuppen, dann weiß ich wenigstens Bescheid.

lg

reike82

2

Also, ich finde es nicht so gut, dass Du Dir so ein komplexes homöopathisches Mittel ohne Kenntnis der Grundlagen der Homöopathie kaufst. Klar, man kann Placenta als Heilmittel verwenden, aber wenn es nicht auf Dein Kind passt, dann ist das rausgeschmissenes Geld. Und ein " Allerheilmittel" ist es mitnichten.

Selbst ich, die ich mich intensiver damit befasse, weiß, dass es nur sehr wenig Literatur zu den Placenta Anwendungsgebieten gibt. Bei Homöopathischen Globuli dürfen überhaupt keine Anwendungsgebiete angegeben werden auf den Packungsbeilagen.

Entweder Du suchst Dir einen Homöopathen, der Dich berät und Dir dann die richtigen Mittel raussucht, oder Du kaufst Dir ein Buch, z.B. Homöopathie für Kinder von Dana Ullmann ist sehr beliebt. Darin wirst Du dieses Mittel allerdings nicht finden, da die sogenannten Standardmittel ganz andere sind. Die besten Mittel bei Erkältungsinfekten sind ganz andere. Da wirst Du Dich schon mit auseinandersetzen müssen, wenn Du damit arbeiten möchtest.

Mein Großer hat von der Heilpraktikerin mal Placenta bekommen, aber obwohl es gut paßte aufgrund der Repertorisierung, war die Wirkung nur begrenzt.

Gruß
marjatta

3

Also wir haben die auch und sind sehr zufrieden damit! Bei und wirken
sie sehr gut!! Ich kann die später nochmal schicken was es für Anwendungsgebiete dafür gibt! Vielleicht hast du ein Mail -Adresse! ?

4

Hallo stefanie281,

vielen Dank für deine Antwort!

Habe dir eine PN geschrieben.

lg

reike82

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich habe die Nosoden auch für meine Kinder. Die beiden (Zwillinge) sind jetzt erst 7 Wochen alt und bisher gottlob kerngesund, so dass ich noch nicht sooo viele Erfahrungen gesammelt habe - einzig bei Blähungen hab ich die Globuli bisher eingesetzt, und zwar D6; die Blähungen waren dann recht schnell weg (hab allerdings auch den Bauch mit Fenchel-Kümmel-Öl massiert, weiß also nicht, was letztendlich geholfen hat, vielleicht auch beides).

LG

damue