baby luft im bauch

mein kleiner ist jetz 5wochen alt und ich denke dass er luft im bauch hat ...
bauch massieren tu ich auch regelmäßig.

darf ich ihn überhaupt tee geben??wenn ja was für welche ?
und blähungen hat er auch nicht.

lg tanja

1

Hallo!

Nein, in dem Alter sollte dein Baby ausschließlich (Mutter)Milch bekommen!

Trink selbst 3-5 Tassen Stilltee (Fenchel-Anis-Kümmel) pro Tag. Die Wirkstoffe gehen in die Muttermilch und helfen deinem Baby damit :-)

Auch das Tragen im gut gebundenen Tragetuch hilft den Kleinen häufig beim Bauchzwicken. Durch die Enge und die Bewegung wird der Bauch massiert und das Bauchweh gelindert.

Dazu: "turnen" beim Wickeln, den Bauch massieren und achte beim Stillen darauf, dass dein Baby korrekt andockt! Wenn er die Brust zu wenig in den Mund nimmt, kann es sein, dass er Luft schluckt.

Alles Liebe!

2

- Fenchelöl mit Mandel- bzw. Olivenöl gemischt...aber in der Apotheke machen lassen Mit dem Öl im Uhrzeigersinn massieren

- Sab Simplex Tropfen

- Flieger Griff

lg mekosa

3

Hallöchen

WIr haben auch so ein Blähbaby ;) hier zuhause, drei Wochen alt ist sie die Dame. Sie bekommt das Fläschchen und trinkt echt sehr schnell. Man hat den EIndruck, sie denkt, sie bekommt sonst nicht genug. Tja..., und die Hektiktrinker neigen nun einmal zu Blähungen :(. Ganz wichtig..., immer gut aufstoßen lassen. ABer das ist ja Usus und eigentlich nicht erwähnenswert denke ich.

Uns hilft auch sehr gut Lefax..., aebr nicht ins Fläschchen geben, sondern entweder auf einem Löffel bei Stillmäusen oder aber vor dem Trinken in den Nuckel geben, das Baby diesen aussaugen lassen und hinterher den NUckel auf die Flasche schrauben. Wir nutzen zusätzlich BIGAIATROPFEN. Das ist ein Nahrungsergönzungsmittel auf Naturheilbasis, das sehr gut bei Verdauungssorgen hilft. EInmal täglich (effektiv am besten zu den Abendstunden) 5 TRopfen auf ein Löffelchen geben. Goggle mal danach...

ANsonsten natürlich der berühmte Fliegergriff, WIndsalbe einmassieren

LG BIanca