Hilfe! Krankes kleinkind zu besuch-baby angesteckt?

Mist. Heut waren freunde mit ihrer dreijährigen tochter da, die sich auch unsere kleine (8 wochen) angeguckt hat. Hat sie nicht angefasst, aber unsere tochter war später auf dem arm unseres bekanten, wo vorher die dreijährige saß. Nun hat doe kleine jetzt 40 fieber. Meint ihr, sie hat unsere kleine angesteckt? Was mach ich, wenn sie fieber kriegt? Viburcol zäpfchen? Die sind so groß, sind die wirklich für so kleine babys?

1

Hi,

warte doch erstmal ab....die Kleinen bekommen oft gar nichts! Wir hatten alle Magen-Darm....an unserem Mäuschen gings komplett vorbei. Wir waren bzw. sind erkältet....Selina hat nichts bisher.
Stillst du?

LG

Isabel

3

Ja ich stille sie voll. Wieso?

4

Hi,

naja....solltest du dich auch angesteckt haben bildet dein Körper ja Abwehrkräfte....diese gehen über die MuMi an dein Kind. Also prinzipiell machst du das Beste, damit dein Krümel nichts bekommt ;-)

LG

Isabel

2

Hallo,

warte erst mal ab. Und wenn gibt man bei Fieber Paracetamol.

vg, m.

5

Warte doch erstmal ab. Und bei einem so kleinem Wurm gibt man eh nichts ohne ärztliche Anordnung.

Also wenn sie Fieber bekommt dann geht zum Arzt. (Du musst jetzt aber nicht jede Stunde die Tempi messen)

Lg

6

hallo

so schnell stecken die sich nicht an. meist haben die zwerge noch nestschutz und vieles wird über tröpfcheninfektion weitergegeben, aber sie hat euer baby ja nicht abgeknutsch.
seitdem unsere dritte geboren war hatten wir auch alles mögliche im haus. als die beiden großen schwestern mundfäule (erstinfektion mit dem herpesvirus) bekamen und die kleine erst 14 tage alt war, hatte ich schon sorge.denn das hätte bei dem zwerg bei ansteckung kh bedeutet und herpes überträgt sich ja fix und es ist schwer die 3 und 5 jährigen geschwister vom neugeborenen fernzuhalten.hatte sie aber zum glück nicht bekommen,. dann hatten die großen noch magen-darm, bronchitis, mittelohrentzündung, erkältung, fieber...und das von oktober bis dez.mini bekam davon zum glück nix ab, erst jetzt mit fast 5 monaten hatte sie ihre erste bronchitis mit geröteten hals abbekommen, aber wir 4 anderen hatten es auch alle.
es gibt für babys bis 3 monaten fieberzäpfchen von benuron oder so ähnlich. babys und kleinkinder sind eh wärmer als wir und bei ihnen spricht man erst ab 38,5 grad von fieber.

lg siem mit 3 mädels

7

also ich würde sofort zum notdienst und dort die kleine anschauen lassen wenn die so hohes fieber hat...auf auf

8

NeiN, nein, unsere kleine hat zum glúck kein fieber. Das besuchskind... Aber vermutlich übertreib ich total...

12

oh dann habe ich das falsch verstanden :) gehts der kleinen heute gut? wenn ja dann würde ich mir vorerst keine gedanken machen...

9

Fahr bitte sofort zum Notdienst.

Warte doch ab... #klatsch wie kann man denn nur so eine schei.. schreiben.
Dein baby ist gerade mal 8 wochen alt. Ich wäre schon längst im KH. Kerim hatte mit 13 Wochen 39 Fieber und wir snd sofort ins Kh und die haben uns 4 tage dort behalten.

Fahr los..

Wird bestimmt nix schlimmes sein, aber mit so einem kleinen kind musst du ins KH.

lg und gute Besserung

10

hallo

das gästekind hat fieber, nicht ihre 8 wochen alte.

nix scheiß geredet, du hast dich nur verlesen.

lg siem

11

#hicks #klatsch

dann ab mit dem Gästekind ins KH #rofl

lg