Puh, hatten gestern Taufe unserer Minimaus (7 Monate). Danach lagen mein Mann und ich mit ner Schachtel Aspririn auf der Couch und fühlten uns wie 2 übefahrene Kröten
Warum sind Familienfeste so anstrengend (geworden) mit Kindern? Oder geht das nur uns so?
Der Tag begann um 6 Uhr morgens weil der 3-jährige ausgeschlafen hatte. Mausi knatscht schon seit Tagen (Zähne, Schub...?) und verfiel direkt in nen Schreikrampf nachm Aufwachen. Dann die ganze Bande fertig machen und bis zum Schluss die sauberen Klamotten hüten. Schnell zur Kirche. 1 Stunde bibbern, dass die Kids einigermassen ruhighalten. Anschliessend schnell ein paar Fotos auf denen keiner normal in die Kamera schaut Im Gasthof 4 überdrehte 2-4 Jährige (aus der Verwandschaft) denen der fehlende Mittagsschlaf anzumerken war. Wild plappernde Onkel und Tanten die die überforderte Maus natürlich alle mal halten wollen- Folge: Schreiatattacken.
Normale Gespräche und essen unmöglich weil die Kids nun in "Höchstform" waren.
Puh, fühlten und wie vom Tsunami überrollt nach der Aktion.
Läuft/lief das bei euch auch so ab?
Beim nächsten Kind fahren wir nach der Kirche noch kurz zum Mäci, machen danach nen Spaziergang und winkestschüss!
Berichtet mal von euren (Tauf)festen
LG
Taufe gestern ...
Also wir waren im Frühsommer bei der Taufe.
Haben nur die allernächste Verwandtschaft und Taufpaten eingeladen und haben nach der Kirche bei der Schwiegermutter Kaffee und Kuchen serviert!
Es war gar kein Problem Der Kleine war da noch so klein, dass man nur aufpassen musste, dass er nichts vollspuckt. Er ist unser erstes und in der allernächsten Verwandtschaft erst das zweite Kind. Und wir mussten nichts herrichten, weil den Kuchen auch die Verwandtschaft mitgebracht hat
Lg, Maria
Hoffe, ihr hattet trotzdem nen schönen Tag
Hier , ich bin auch so eine überfahrene Kröte .
Wir hatten gestern auch die Taufe von unserem Sohn und bei uns lief es ähnlich ab. Nur wir haben erst ein Kind, das uns 6:15 Uhr geweckt hat und dazu ein kleines Spuckkind ist und wir es leider nicht geschafft haben, seinen Anzug sauber zu halten Egal, die Kirche musste dann auch ein bisschen unter ihm leiden und zum Essen hat er auch aufggedreht...
Ich war richtig froh, als die Meute wieder zur Tür raus war, denn auch bei uns wollte jeder den Täufling für sich haben. Und dabei war auch nur die engste Verwandtschaft anwesend, puh...
Ich wünsche dir einen erholsamen Montag!
Liebe Grüße
Hallo,
na, Du machst mir Hoffnung... :(
Bei uns steht die Taufe noch an und ich hab jetzt schon ein wenig Sorgen. Aber wir planen, die Großeltern vorher schon in ein paar Wünsche einzubinden, damit wir nicht alles alleine diskutieren. So wird den Täufling außer Eltern und Paten niemand in die Finger bekommen (soweit der Plan).
Bisher sind wir auf Familienfeiern mit einer solchen Taktik recht gut gefahren.
Gruß Lucccy
Wow, das hört sich ja gar nicht nach einen entspannten Tag an. Aber jetzt habt ihrs geschafft.
Die Idee mit dem Mäci ist gut Aber bestimmt viel entspannter
Bei uns war die Taufe traumhaft. Wir haben eine große Verwandtschaft und die lud ich auch alle ein. Aber von morgens bis abends lief es sehr ruhig ab. Luca war da fast 2 Monate und war den ganzen Tag sehr still In der Kirche auch alles ohne Probleme. Auch die Kinder von meinen Cousinen (1-10 Jahre) waren sehr ruhig und haben schön gespielt anschließend auf der Feier. Wir hatten Taufe an unseren ersten Hochzeitstag, den 01.10.11 Es war zwar Oktober aber sehr sehr warm und ein toller, sonniger Tag. So dass wir die Feier in dem rießen Garten meiner Oma machten. Es gab Kaffee, Kuchen und abends eine rießen Brotzeit.
Außerdem hielt mein Papa eine Ansprache wegen Luca´s Stoffwechselkrankheit. Er sagte vor allen wir müssen zusammen halten und alle Luca unterstützen. Das war dann das i Tüpfelchen von der ganzen Feier. Ich musste sogar weinen.
Wie du siehst komm ich vom Schwärmen gar nicht mehr raus und mir kommen immernoch fast Tränen wenn ich an diesen Tag denke Es war einfach wunderschön.
Wünsche dir auf alle Fälle beim nächsten Kind eine ruhigere, entspannte Taufe
Lg Tanja + Luca (fast 7 Monate)