hallo ihr lieben!
wir haben seit samstag die seuche hier.
meinen großen hat die klassenlehrerin heute nach hause geschickt, obwohl er keinen durchfall mehr hat. erbrochen hat er sich garnicht.
naja, müssen um 12 sowieso nochmal zum arzt.
mir ging es gestern von der übelkeit her schon deutlich besser, musste ja auch die stange hier halten und wäsche waschen
seit heute habe ich sooo dollen durchfall, musste meiner chefin auch bescheid geben, dass ich heute nicht komme.
karl hat auch noch durchfall aber er stillt gut und macht einen sehr guten gesamteindruck.
hat von euch schon jemand den noro zu besuch gehabt und kann mir sagen, wie lange das geht und ab wann man nicht mehr ansteckend ist?
mein männe hat seit 2 tagen ganz dollen durchfall und es wird irgendwie garnicht besser.
vielen dank und liebe grüße, uta und viele kranke
Norovirus wie lange ansteckend?
Hi!
Im Kindergarten heißt es dass ein Kind den KiGa erst wieder besuchen darf, wenn es 2 Tage komplett symptomfrei war... Aushang ausgedruckt vom Gesundheitsamt oder so war das glaub ich.
LG Zartbitter mit 3 Boys
Hallo!
Vielen Dank für die Info!
LG, Uta
Huhu ,
wir haben zwar nicht den Noro-Virus zu Besuch, aber den Rota-Virus und die Ärztin im KH hat gesagt das die zwei gleich zu behandeln sind.
Der Rota-Virus ist ab Tag der Genesung noch 14 Tage ansteckend. Bei uns im KiGa haben wir 2 Wochen Quarantäne einzuhalten, so ist es im übrigen auch beim Noro-Virus...
Liebe Grüße
Manu (die im Moment noch als einzige gesund ist )
Ach du schei.....!
Nö, das geht doch nicht!
Mein großer hat übernächste Woche Prüfung!
Danke!
LG, Uta
Wenn du um 12 eh nochmal zum Arzt musst, dann frag ihn doch nochmal.
Die Viren sind ja im Stuhlgang und da ich zwei Wickelkinder habe ist alles verboten, wo die Pampers ausgezogen werden muss, also auch KiGa, Krabbelgruppe, PEKiP, Schwimmbad...
Vielleicht ist es ja die Quarantäne lockerer wenn man auf Toilette geht
Liebe Grüße
Manu
Wir hatten vor 10 Tagen den Rotavirus und mein Kinderarzt sagte, wenn die Kinder 4 Tage keinen Durchfall hatten, ist der Spuk vorbei.
Mein Kleiner hat seit 5 Tagen keinen mehr gehabt....und ist heute morgen in den Kiga gegangen.
LG
So hier mal reinkopiert:
"Die Zeit zwischen Ansteckung und Auftreten erster Krankheitszeichen (Inkubationszeit) beträgt beim Norovirus 12 - 50 Stunden. Die Erkrankungszeichen bestehen dann für etwa 12 - 72 Stunden. Nach Abklingen der Beschwerden scheiden die Betroffenen den Erreger noch etwa zwei bis drei Tage lang mit dem Stuhl aus. In seltenen Fällen bis zu 10 Tagen. Der Stuhl ist hochinfektiös."
Fazit: Im Schnitt kann man wieder unter Leute (Kindergarten) gehen wenn man 2-3 Tage beschwerdefrei ist.
Quelle: http://www.medizinfo.de/infektionen/viren/norovireninfektion.shtml
Also mein Kind (6,5 Monate) hat den Virus nun schon seit gut 7 Wochen. Er ist schon mind. 4 Wochen komplett symptomfrei aber der Virus wird im Stuhl immer noch nachgewiesen. Ich glaube nun nicht mehr an diese Pauschalaussagen.
Wir dürfen nämlich aufgrund des noch positiven Befundes nicht zur Kur...