Hallo ihr Lieben,
bevor ich meine eigentliche Frage stelle erklär ich euch mal was bei uns zur Zeit Stand der Dinge ist.
Unsere Maus ist nun 5 1/2 Monate alt und wir haben eine Babyschale von Römer. Da meine Schwiegereltern in Ungarn wohnen fahren wir öfters mal dort hin. Waren auch von Donnerstag bis gestern dort. Die Maus schläft während der Fahrt viel, aaaaaaaber ihr Kopf "klappt" immer nach vorne auf ihre Brust Irgendwie habe ich das Gefühl dass sie zu gerade in der Babyschale sitzt....weiß nicht wie ich das anders beschreiben könnte
Ist das nur bei uns so oder hat noch jemand Erfahrungen mit so etwas?
Oder gibt es eventuell irgendwelche Kindersitze die man verstellen kann, von sozusagen liegender Position wenn sie noch ganz klein sind, bis zu sitzender Position wenn sie älter sind.
Wäre toll wenn jemand behilflich sein kann.
Schönen Abend euch noch.
LG
Sabine
Frage zu Babyschale bzw. Kindersitz
Huhu,
kenne das nicht
Aber gut hilfe was überhaupt Kindersitze angeht ist hier:
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php?sid=a502fe4ccd8389e14451a5d8a03463b8
Gute fahrt
Bei meinem ist das auch ab und an passiert. Vorallem wenn er mal auf dem Beifahrersitz war, da dort der Winkel des Sitzen noch schräger ist als hinten.
Das verstellen geht zum Beispiel beim Reboarder BeSafe Izi Combi. Den haben wir nämlich nach der Babyschale gekauft.
Dass der Beifahrersitz auch etwas schräger im Winkel ist hab ich auch schon bemerkt. Sie sitzt daher eh schon gut 3 Monaten hinten. Aber das sieht halt so schräg aus wie sie da "drin hängt" wenn sie schläft. Darum brauch ich unbedingt schnellst möglichst ne andere Lösung.
Das ist aber erstaunlich, sollte bei einer babyschale nicht passieren.
beim maxi cosi pebble iVm der family fix Basis kann man den neigungswinkel in 3 stufen verstellen. von sehr liegend (so sollte eine babyschale meistens sein) bis zu. Fast aufrecht sitzend in der babY schale
die Basis kann man danach für den nachfolgesitz nutzen, maxi cosi Pearl
bei dem bewirkt die Neigung dann, dass die rückenlehne zurück geht
Mit dem neigen kann man komische Autorücksitze, wie euren ausgleichen, dafür wurde das auch entwickelt
Du darfst die Babyschale nicht so steil hinstellen. Schnall die Babyschale normal an und zieh einfach das Fußteil etwas höher oder leg ein Keilkissen unter die Babyschale.
Wie meinst du das, ich soll das Fußteil etwas höher ziehen?
Verringert das nicht die Sicherheit der Station in der die Babyschale ist? Es rutscht doch dann hin und her oder? und ist somit wesentlich unstabiler? Oder täusche ich mich jetzt?
Ah, ihr habt eine Base!? Die hatten wir nicht.
Das schreibt Römer selber auf der Hompage dazu:
"Mein Kind sitzt manchmal sehr aufrecht in der Babyschale und der Kopf scheint nach vorne zu fallen. Woher kann das kommen und was kann ich tun?
Das kann bei allen Babyschalen in Verbindung mit einer Base vorkommen, insbesondere wenn die Fläche des Fahrzeugsitzes relativ steil ist (v.a. Sportwagen, Coupé). Die Art und Weise wie wir Autofahren, die Beschaffenheit der Fahrbahn, starke Beschleunigung oder das Parken auf einer abschüssigen Straße sind weitere beeinflussende Faktoren. Unser Ziel ist eine optimale Balance zwischen Sicherheit (optimalen Crashtest-Ergebnissen) und Komfort für das Kind. Je steiler der Winkel der Rückenlehne der Babyschale, desto höher der Schutz im Falle eines Unfalls. Je flacher das Baby in der Schale liegt, desto komfortabler ist es für das Kind, jedoch können die Sicherheitssysteme des Sitzes (z.B. Gurt) nicht mehr die optimale Wirkung entfalten. Wir raten generell dazu, dass Verbraucher sich beim Kauf eines Kindersitzes von Fachpersonal beraten lassen. Wenn möglich sollte man den Sitz beim Händler probeweise in das Fahrzeug einbauen lassen um sicherzustellen, dass der Sitz zum Auto passt und korrekt eingebaut ist. Der Händler ist auch in der Lage ohne Kind zu prüfen, ob der Winkel u.U. zu steil ist. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass der Winkel der Schale in Verbindung mit dem Fahrzeugsitz zu steil ist, dann können Sie entweder beim Fachhändler oder bei unserem Kundenservice kostenlos den Neigungsadapter anfordern. Dieser ist ganz einfach anhand der mitgelieferten Anleitung einzubauen."
Dasselbe Problem haben wir auch, wenn der Roemer im Ford auf der Station steht (trotz Neigungsadapter). Im Golf ohne Basis ist es besser. Wuerde auch versuchen, etwas drunter zu legen!