Schlafendes Kind im Bondolino - Frage zum Tragecover

Hallo Tragemamis,
habe mir jetzt das MAM-Ganzjahr-Tragecover gegönnt aber bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht für den stolzen Preis. Würde mir da richtige Verschlüsse zB aus Klettverschluss wünschen und nicht nur so einen dünne Schnur. Das Teil ist doch eigl nur ne Decke oder stell ich mich zu doof an #gruebel

Ich wollte auf jeden Fall eine Lösung für den Fall, dass ich mit dem in normalen Klamotten bereits eingeschlafenem Kind rausgehen kann, ohne das Kind aus der Trage nehmen und erst anziehen zu müssen. Ich selbst brauche dann natürlich auch noch eine Jacke.
Jetzt binde ich dann eben das Cover über die Trage, aber wenn ich dann selbst auch noch eine Jacke anziehe - auch wenn ich die offen lasse - das Kind bekommt doch gar keine Luft ??
Versteht jemand was ich meine? Wie macht ihr das?? #kratz

Danke schon mal für eure Antworten!

1

Also bei uns klappt das prima! Wir haben das Mam- Wintercover deluxe. Will mir aber für den Frühling noch ein leichteres kaufen.

Bedenken wegen der Schnüre habe ich auch, habe Angst, dass die mal abreißen, wenn ich zu fest ziehe. Aber dann werden sie wieder angenäht:-)

Teuer finde ich es nicht, besonders nicht im Vergleich zu anderen Tragekleidung.

Ich ziehe ihr immer nur Wohnungsklamotten an und das Cover trüber. Wenn es kalt ist, mach ich meine Jacke unten noch ein Stück zu.

Wenn du die Kordeln richtig eingestellt hast und die Bänder ordentlic straff, dann ist das Kind super warm. Selbst bei -15 Grad hatte meine nur Wohnungskleidung an. Da habe ich zwischen Tuch und Cover eine Kuscheldecke geschnallt und musste sie nicht zu dick anziehen.
Luft kriegt sie auch immer. Du darfst das Cover nicht zu hoch ziehen. Da, wo man das ein Stück klappen kann, soll es bei älteren Kindern im Nacken sitzen. Wenn ich es hochklappe, ist das Köpfchen meiner Kleinen prima vor Wind geschützt. Ihre Nase ist aber immer frei, sie atmet hlt die angewärmte Luft.
Verstehe nicht recht, wie das bei dir aussieht. Dreh doch das Köpfchen zur einen und zur anderen Seite. Wenn das Kind nicht geradeaus auf deine Brust guckt, kriegt es doch immer Luft.
LG
Kate

2

Sie guckt zur Seite und steckt das Näschen unter den Tragebügel. Durch das Cover würde ja an der Seite Luft reinkommen, aber nicht wenn da meine (offene) Jacke hängt oder?
Wozu sind denn diese seitlichen Schlaufen an dem Cover so groß ?

3

Ich würde mal sagen, dass dein Kind in jedem Fall genug Luft kriegt, kommt ja immer von oben rein. Es gibt doch sogar Untersuchungen der Uni Köln über die Sauerstoffsättigung der Säuglinge im Tuch. Wenn nicht, würde es wild zappeln;-) Man erstickt nicht ohne sich zu wehren.

Die seitlichen Schlaufen? Ich lege das Cover immer an meine Brust und hänge dann die Bänder locker über die Schultern. Dann kommen die vorne durch die großen Schlaufen und werden wieder zurück zum Rücken geführt. So festgezogen und gebunden auf dem Rücken. Ich hoffe, das war verständlich.

Wenn du das Cover richtig bindest, spielt es keine Rolle, ob du nun eine Jacke trägst oder nicht, denn das Cover schließt an den Seiten dicht ab.

Ich verstehe leider nicht ganz, wie du das Cover anziehst...

weiteren Kommentar laden