ab wann Krabbelschuhe oder braucht man die überhaupt??

Hallo

meine Süße fängt jetzt an zu Krabbeln und versucht sie hochzuziehen sie rutscht natürlich immer weg da wir Laminatboden haben. Wann nutzt man denn Krabbelschuhe? wenn sie Laufen können müssen sie dann Schuhe mit einer festen Sohle haben oder könnte man dann auch noch die Krabbelschuhe für zu Hause nutzen??

Lg Sandra und Paulinchen #verliebt 8M

1

Hallo! Frage mich auch immer, für was man diese Krabbelschuhe braucht... ist ja nicht so, das ich sie hässlich finde oder so, aber mir erschließt sich nicht wirklich der sinn dahinter. ;)

In deinem Fall würden ganz normale Socken mit Gummisohle (kein rutschen mehr) mehr Sinn machen.

Und wenn er dann laufen kann, braucht er eh feste Schuh...
:-)

2

Hallo,

wir haben auch Parkett und ich habe solche Fliesenflitzer gekauft (also Socken mit Gummisohle)

vg, m.

3

Hallo Sandra,

nimm Stoppersocken. Schuhe halte ich für unnötig. Kinder die gerade lernen auf eigenen Beinen zu stehen brauchen m.M. nach viel Fussfreiheit, um ein Gefühl für das Gleichgewicht und den Untergrund zu bekommen, auf dem sie stehen und gehen.
Meiner Meinungn nach sollten Kids so viel wie möglich ohne Schuhe herum laufen.

Unsere Kids tragen in der KiTa und zu Hause auf dem Parkett auch nur Stoppersocken und wenn es warm wird barfuss.
Was besseres gibt es für Kinderfüsse nicht. ;-)

LG
silencio

4

Das gesündeste und beste für die Füße ist barfuß/sockfuß - gerade auch zum Laufenlernen. Kein Kind braucht feste Sohle zum Laufen (das war früher mal so). Schuhe haben den einzigen Sinn die Füße vor Kälte und evtl. draußen vor Verletzungen zu schützen.

Lederpuschen sind praktisch. Sie verhindern das Wegrutschen und natürlich auch zum Laufen gedacht. Du kannst aber auch genauso gut Stoppersocken etc. nehmen. Unsere Kinder sind zu Anfang sogar mit Lederpuschen draußen gelaufen.

5

Der Sohn meiner Freundin fing letztes Jahr im Sommer an zu laufen. Er hatte diese Krabbelschuhe aus Leder dann draußen an, dafür waren sie super. Für drinnen sind wohl die Stoppersocken am praktischsten.

Lg Anneke

6

Hallo,
also ich nehm die für die Kleine ganz gern wenn ich sie in der Manduca trage,weil ich irgendwie keine Socken finde die auch an den Füßen bleiben#kratz
Bei der Goßen bestell ich gern so Lederpuschen (oder für den Frühling aus Stoff) mit Namen bei Dawanda für den Kindergarten.Bin nicht so der Freund von festen Hausschuhen aber da die Kinder im KiGa in der Küche essen oder auch mal auf Toilette ins Bad müssen will ich schon lieber dass sie noch was über den Socken hat;-) Und in diesen Schläppchen laufen sie ja fast wie ohne Schuhe.
LG Carrie

7

Hallo

Meine Beiden haben ihre ersten Puschen bekommen, als sie ihre ersten Fortbewegungsversuche unternommen hatten. Die Große robbte mit 8 Monaten, der Kleine schon mit 6 Monaten.

Feste Schuhe bekam meine Große dann allerdings erst im Herbst (da lief sie schon einige Monate). Im Sommer lief sie komplett in Puschen.

Liebe Grüße

Bianca

8

Abend :)

Meine Mobsi krabbelt, seit sie 7,5 Monate alt war, 2 Tage später fing sie an sich hochzuziehen, aber solche Krabbelschuhe habe ich erst gekauft, als sie schon relativ flink unterwegs war und fest stand, allerdings sind die Sohlen von ihren Schüchen nicht fest?! Sie sind weich und biegsam, praktisch so, als wären es nur spezielle Söckchen , die Sohle ist lediglich mit Filz besehen, sodass meine Maus beim Hinstellen nicht so schnell abrutscht. Aber feste Schuhe bekommt meine Tochter auch noch lange nicht.

Ich ziehe ihr diese Krabbelschuhe sehr selten an, am Allerliebsten bekommt sie immer noch Socken mit rutschfesten Noppen an.

9

Also mein Sohn ist 11 Monate und hangelt sich an den Möbeln lang, sonst läuft er noch nicht, deswegen hat er auch noch keine Schuhe.

Also wir ziehen ihm über die Strumpfhose ein Paar Stoppersocken, oder wenn es kühl ist, über die Strumpfhose noch ein Paar Socken und dann die Stoppersocken.

Wir haben ein Paar Krabbelpuschen ohne Sohle geschenkt bekommen, aber die zieht er sich ständig selber aus oder verliert sie beim Krabbeln und herumturnen. Was soll's.