Wann zur Hüftsono, wenn nicht im KH gemacht???

Hallo ihr lieben,

muss euch jetzt mal fragen wann bekommt man denn den Überweiser zur Hüftsono, wenn diese nicht im KH gemacht wurde??

Wir hatten gestern U3 und ich meine beim großen bekam ich den Überweiser bei der U3. War aber damals noch ne andere KÄ. ICh hatte da keinen gedanken dran verschwendet bis eben gerade, da fiel es mir ein :-(

Morgen hat die Kinderärztin leider zu. Will es nur nicht vergessen.
Wie war das also bei euch?

LG Tine mit Constantin 2,5Jahre und Benedikt *30.01.2012

1

Hätte eigentlich die KiÄ dran denken sollen, meine ich.
Wickel doch vorsichtshalber einfach auf Verdacht breit bis Du zur Sono gehen kannst.

2

Hallo...

bei uns wurde das in der Klinik das ERSTE MAL gemacht... aber das is kein muss sondern eigentlich nur ne nettigkeit der Klinik (oder wenn halt schon was auffällig erscheint... dann machen die das natürlich auch schon).... "normal" wird das bei der U3 gemacht... also quasie beim ersten besuch des KiA....

Grüße

3

...und das zweite mal wurde es bei uns dann noch´ma beim KiA gemacht....

also erst klinik bei der U2 und bei der U3 dann noch´ma bei KiA....

4

Habe quasi ambulant entbunden, hatte also die U2 auch schon bei der KiÄ. Aber in der Klinik fragten sie, ob es in unserer Familie Hüftschäden gab - nein - also auch kein Sono. Das hatten wir dann erst bei der KiÄ bei der U3. Da aber standardmäßig. Frag nocmal nach, aber schon komisch, dass sie so was vergisst...

5

War bestimmt auch mein fehler, gab da so viel zu sprechen, das war sicher keine Absicht das es untergegangen ist.

Werd mir gleich morgen nen Termin holen und Donnerstag den Überweiser. Der große hatte nämlich ne grenzwertige Hüfte.

Danke euch.
LG Tine

6

Wichtig ist, dass es gemacht wird, bevor dein Kind 9 Monate alt ist. Weil sonst das Ultraschall nicht mehr wirklich aussagekräftig ist und dann geröntgt werden muss.

Liebe Gruesse

Chris

7

Also bei uns wird das am Montag bei der U3 beim KiArzt mit gemacht#kratz