hallo
pfingsten wird unsere tochter getauft. nun muß ich mich mal an die einladungen machen.bei den anderen hatte ich auf den einladungen sprüche und suche nun was vergleichbares schönes und noch einen schönen taufspruch.
unsere erst hatte auf der einladung:
"Es gibt zwei Dinge, die wir unseren Kindern mitgeben sollten: das eine sind Wurzeln ,das andere Flügel"
taufspruch: "denn er hat seinen engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen wegen"
tochter zwei auf der einladung:
"drei dinge sind uns aus dem paradies geblieben: sterne, blumen und kinder!"
taufspruch :"Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht"
habt ihr vorschläge für einen schönen spruch und einen schönen taufspruch?
lg siem
bitte hilfe-schönen spruch
Hier hab ich normale Sprüche gefunden:
- Was kann es Schöneres geben,
als ein kleines neues Leben!
- Ein kleines Kind
ist ein Wunder des Lebens,
eine Quelle der Freude,
ein wahrer Segen
und ein Geschenk Gottes
- Der Himmel weinte, als Du geboren wurdest, er hatte nämlich seinen schönsten Stern verloren.
- "...aus dem Bauch heraus mitten ins Herz..."
Wir haben
- weniger Geld
- weniger Platz
- weniger Schlaf
- weniger Freizeit...
......aber dafür ??? Pfund mehr Glück!!
- ....... (Geschwisternamen) haben eine neue Hand zu halten: ........ (Babyname)
- Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.
- Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke, doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier noch ein paar Taufsprüche:
Verlass dich auf den Herrn von Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand,
sondern denke an ihn auf allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.
Sprüche 3, 5.6
Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.
Moses 28, 15a
Fülle uns früh mit deiner Gnade, so wollen wir dich loben und fröhlich sein unser Leben lang.
Psalm 90, 14
Hier meine Favoriten:
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern das ewige Leben haben.
und
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
(Psalm 91, 11.12)
Hoffe es ist etwas dabei
vielen dank für deine mühe
- ....... (Geschwisternamen) haben eine neue Hand zu halten: ........ (Babyname) : total süß.hätte vielleicht ein tick besser zur geburt gepaßt ( da hatten wir : es gibt momente, die auch in der wiederholung nichts von ihrem zauber verlieren!)aber schreibe ich auf meine liste. hatte gerade so süße geschwisterfotos gemacht, die dazu passen.
- Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke, doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes. : auch sehr schön. kommt in die engere wahlt.
ich hatte noch gefunden:"kinder sind die brücke zum himmel (sprichwort aus persien)
taufsprüche:
Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.
Moses 28, 15a : der ist gut und kommt in die engere wahl.
ich hatte noch auf der liste:
die liebe hört niemals auf (1 korinther 13,8)
siehe,ich bin bei euch alle tage bis an der welt ende (matthäus 28 ,20b)
du umschließt mich von allen seiten und legst deine hand auf mich (psalm 139 , 5)
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
(Psalm 91, 11.12): finde ich auch toll.den ersten satzteil hatten wir ja als taufspruch für unsere große.
liebe grüße
siem mit enna gerade auf dem schoß
den spruch mit dem paradies haben wir auch. allerdings in der "erweiterten" form:
"drei dinge sind uns aus dem paradies gelieben: die sterne der nacht, die blumen des tages und die augen der kinder."
Da zitiere ich doch mal meine Lieblingsseite:
http://www.gluecksdinge.com/pdf/spruechegebtaufeaktuell.pdf
Liebe Grüße
Svenja und Silas
hallo
vielen dank. das nist eine prima seite
lg siem mit 3 mädels