Liebe Mamis,
ich brauch eure Hilfe (erreiche meine Hebi nicht):
Meine Tochter hat am Bauchnabel ein Granulom und hat dieses gestern bei KiA "weggeätzt" bekommen!
Nun sieht es heute echt komisch aus, wessen Baby hatte es auch und kann sich mit mir austauschen??
Schon mal Danke und LG Mary
Bauchnabel Granulom!
kannst du nicht beim kia nachfragen??? bei uns wurde es nur mit globuli behandelt deswegen kann ich nicht wirklich helfen. was meinst du damit dass es komisch aussieht
Hallo!
Linus hatte das auch - es musste sogar zwei Mal geätzt werden. Es war danach ziemlich schwarz - aber weg. Nach der ersten behandlung habe ich nach ein paar tagen wieder was gesehen, es wurde auch wieder größer und hat etwas genässt. Daraufhin sind wird noch einmal zum Arzt. Nun ist es ganz weg - aber diese schwarze Verfärbung hat sicher 14 tage angehalten - weil man ja auch erst nach ein paar tagen mit Wasser dran darf - und ich habe mich nicht getraut zu reiben. Der Arzt hatte uns gesagt, dass man die antiseptische Wundsalbe von bepanthen draufmachen KANN - aber nicht muss und wir uns melden müssen, falls es entzündet ausseht (also rot).
Was/wie genau sieht denn komisch aus?
Viele Grüße
Sallycat
Hey!
Also erstmal ist alles schon leicht rötlich und wieder "schleimig" und dann war das Granulom nach dem ätzen grau und war gestern abend abgefallen. Diese graue Verfärbung ist auch am Bauchnabelrand und sieht aus wie leicht verbrannt, war das bei euch auch?
Also schwarz ist auf jeden Fall (noch) nichts!
Wurde denn bei euch der Rand vom Bauchnabel mit Fett eingeschmiert, vorm ätzen??
Wehtun scheint es ihr auch nicht, sie kann auf Bauch liegen und verhält sich wie sonst auch!
LG Mary
Hallo,
meine maus hatte das auch, meine hebi hat einen ganz einfachen trick angewendet... sie hat einfach ein paar, wirklich nicht viele, so wenig wie man es ebben dosieren kann... küglechen salz in den nabel getan... der trocknet das granulom aus. ein paar stunden danach war das granulom ganz schwarz, und am nächsten tag ist es abgefallen. der kia wollte es auch wegätzen, aber das wollte ich nicht... er war auch damit einverstanden, dass wir es erstmal so veruschen... hat gut geklappt ;)
lg