Meine kleine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und sie bekommt die Flasche, Nach jeder Mahlzeit spuckt sie die Milch wieder aus. Deshalb ist sie irgendwie nie richtig satt. Hat jemand einen Tipp was das Spucken verhindert?
Spuckbaby
Hallo!
Teesauger verwenden, so dass die Nahrung nicht zu schnell in den Magen kommt.
Öfter mal aufstoßen lassen.
Nach dem trinken die "Bäuerchen"-Haltung einnehmen (Kind aufrecht am Oberkörper der Mutter über die eine Schulter blicken lassen) und in dieser noch 20min. verweilen.
Die Sitzhaltung auf dem Schoß begünstigt ein eindrücken des Magens und somit das spucken.
Das Kind mit dem Oberkörper erhöht hinlegen.
Wenn das alles nichts hilft, kann man mit einer Gabe (3 Globuli) des hom. Mittels Aethusa C30 ne Menge erreichen!
LG, Uta
Hallo
Ich würde beim kinderarzt alle möglichen organischen Ursachen wie z.b. pylorusstenose abklären lassen. Dann kann in Rücksprache mit dem kinderarzt eine AR Nahrung gegeben werden. Aber wie gesagt unbedingt zum kinderarzt. Spucken ist nicht immer harmlos.
LG kati, die sich mit diesem Thema leider genug auskennt.
Hab von dieser AR Nahrung absolut abgeraten bekommen, da die so dickflüssig ist das die kinder leicht dran versticken könnten! Gerade nachts!!!!!
Mir wurde eine Refluxprüfung empfohlen!
Ähm wo hast du das denn her? Mit Verlauf: ja so ein quatsch. Viele Babys bekommen AR Nahrung und leben noch .... Wenn die AR so "gefährlich" würde man Sie ja wohl kaum so ohne weiteres im Supermarkt bekommen.
Hallo!
Erst mal vorweg: Dass sie deswegen nicht satt wird, wäre sehr ungewöhnlich. Die Mengen, die sie ausspuckt, sind wesentlich kleiner als sie aussehen!
Kennst Du denn nicht den Spruch: "Spei-Kinder sind Gedeih-Kinder" ?!? Und so ist es tatsächlich. Zumindest wurde von unseren Kindern und von denen unserer Bekannten und Freunde noch nie das Gegenteil bewiesen.
Zudem kann man da leider nichts machen. Das hat überhaupt nichts mit der Nahrung oder den Saugern oder der Körperhaltung oder sonstwas zu tun, sondern allerhöchstens mit dem Magenpförtner. Wenn die Babies GAR NICHTS der Nahrung bei sich behalten (also stetig an Gewicht verlieren und vollkommen schwach sind), wird der Magenpförtner operiert. Ansonsten musst Du wohl oder übel abwarten und immer ein paar Ersatz-Oberteile bei Dir haben.
LG, Silke.
Das ist der dümmste Spruch aller Zeiten. Bei uns stimmt er nicht und ich werde immer wütend, wenn ich den zu hören bekomme. Spucken ist keinesfalls immer harmlos und sollte abgeklärt werden.
In der Regel ist Spucken wirklich harmlos, das tut ungefähr die Hälfte aller Kinder. Wenn es bei Euch was Ernsteres ist, tut mir das natürlich leid. Aber das ist in der Tat (Gott sei Dank) die Ausnahme.
LG, Silke.
so ne spuckmaus hab ich auch
bei uns wurde organisch alles ausgeschlossen.
sie ist einfach halt ein spuck kind. aber sie nimmt trotzdem gut zu.
ist nur lässtig das viele waschen
und pia stört es nicht..sie lacht danach noch
sie wird diesen monat 4 mnate alt..dann darf ich,laut kinderärtzin mit beikost starten.hoffe es wird dann besser
Den Zahn ziehe ich Dir ja nicht gerne - aber unser Floh hat auch leider seine ersten Breie fleißig mit ausgespuckt. Unsere Fensterbank war immer hübsch geschmückt mit orange bekleckerter Wäsche. Ich würde sagen, dass es erst seit 2 oder 3 Wochen besser geworden ist. Kaum zu glauben, dass er mit einem halben Jahr trotzdem schon knapp 10 Kilo wiegt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr von den Milliarden Karottenflecken eingermaßen verschont bleibt!
LG, Silke.
ich weiß nicht ob das evtl ein gutes zeichen ist..... aber ich dicke die flasche nachts seit 3 tagen mit reisflocken an.. das spuckt sie nicht mehr aus...also nicht wegen durchschlafen..sondern das sie nachts nicht mehr wenigstens so viel spuckt. hoffe das es ein guter start ist.
bitte keine belehrungen wegen reisflocken......