schreit beim Autofahren bis zum Erbrechen/Atemnot

Hallo,

hatte gerade diiiiiiiiie Horrorfahrt!!!
Meine Kleine (fast 4 Monate) mag sowieso kein Autofahren, aber heute hat sie mir auf der 20 km Fahrt permanent soooo geschrien...
Ich musste einmal halten wegen dem Erbrechen, einmal weil sie geschrien hat bis sie keine Luft mehr bekam und einmal habe ich sogar an der Apotheke gehalten, um Dentinox zu kaufen und zu stillen.

Ich habe ihr Spielzeug gegeben, sogar ihre Lieblingsmusik angemacht, gesungen etc.

Immer wenn ich sie rausgeholt habe aus dem Sitz war sie sofort still, sobald ihre Füße den Sitz berührten hat sie wieder losgelegt.

Ich bin völlig am Ende...

Was soll ich tun? Wollen Montag nach Holland und im Juni nach Belgien.

Bin für jeden Tipp dankbar, lG

1

ohje!das kenn ich nur zu gut,ich hab hier auch so ein exemplar!ich fahre nur noch auto wenn ich weiß sie ist müde und wird schlafen!!!!!!anders gehts hier auch nicht!ich meide es halt oder fahre nur mit begleitung
glg lotte

2

Hatten wir auch - bis ich die Babyschale nach vorne geholt habe, ab da war Autofahren kein Thema mehr.

3

meine sitzt leider schon vorne... #kratz - hab ich wohl vergessen zu sagen

4

Das hört sich ja übel an, vor allem mit der Aussicht das du noch weiter fahren willst!!! #zitter#schwitz
Hat sie denn was zum spielen im oder am Autositz? Von was ist sie denn total begeistert wenn sie zu Hause ist?

5

Ja, sie hat so ein Spiralending mit Hasen am Griff vom MC, das rasseln und quischen kann. Und sie hatte noch 2 ihrer Lieblingsspielsachen in der Hand.
Und ein Mulltuch noch, das mag sie auch.

6

Setze sie doch zu Hause auch öfter in den Autositz und spiel mit ihr, irgendwas das sie nur dann haben darf wenn sie da drin ist. Wäre evtl einen Versuch wert. Dann immer größere Strecken fahren.

7

Vllt hat sie schmerzen?? vllt mal zum Ostheophaden??

..Ich würde nich fahren...

LG
Corinna
mit Leon ( 8Mon.) #verliebt

9

Da stimme ich dir zu! Ich befürchte fast die Fahrt wird zur Tortur für alle im Auto.

10

Ja leider :-(

8

Hu hu...
ich habe hier vorgestern so was Ähnliches gepostet.

Also meiner hasst das Autofahren auch. Und auch das Fahren im Kinderwagen.

Ich vermute ihm passt das Rückwärtsfahren nicht. Also, dass ihm übel wird beim Rückwärtsfahren.
Denn fahre ich mit ihm Bus oder Straßenbahn oder Zug ist alles in Ordnung, solange wir IN Fahrtrichtung stehen.
Ist das bei dir auch so?? Versuche es doch mal herauszufinden... dann hast du wenigstens einen Grund. Versuche auch mal die Schale nach Vorne zu stellen. Das hilft auch oft.

Wir verreisen auch Ende März. Wegen der Problematik fliege ich und mein Mann fährt mit Gepäck und Katze mit dem Auto:-)
So hat der Kleine nur eine Stunde Reise und zwar in Fahrtrichtung und nicht 12 Stunden entgegen der Fahrtrichtung. Nur die 150km zum Flughafen muss er aushalten...

Fühl dich gedrückt. Ich habe das gleiche Problem:-)

11

Huhu,

Mein sohn hatte auch beim Autofahren nur geschrieen. Ohne pause. Gab keine guten fahrten. Er hat schon geschrien als er den Sitz nur gesehen hat:-(

Wir waren dann beim ostepathen und der hat ihn behandelt. Zusätzlich hatte er auch KISS. Nach der behandlung war alles gut. Bis er älter wurde und was sehen wollte. Da kam er im Reboarder seiner schwester. Dort war dann auch sofort ruhe:-)

12

Ich hatte ein ähnliches Problem aufgrund des Sitzverkleinerers im Maxicosy. Als ich diesen raus genommen habe war alles wieder gut und ist es auch seitdem geblieben.

13

aha...
probier ich morgen mal aus...
danke!

14

Hallo!

Unser Sohn hat auch immer Theater gemacht, wenn er in der Babyschale im Auto sitzen sollte. Wir haben ihn dann mit 8 Monaten in den richtigen Kindersitz gesetzt, jetzt guckt er nach vorne und kann viel mehr sehen , außerdem ist er in dem Sitzt nicht ganz so zusammengedrückt. Es klappt viel besser !!!

15

Hallo,

ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber sie ist erst 17 Wochen alt und da kann ich sie ja nun mal noch nicht umsetzen...
Muss noch irgendwie ein paar Monate rumkriegen und hoffen, dass es sich dann erledigt...
Aber danke dir!!
LG