Taufkarte

Hallo Urbinis,

ich habe mal eine Frage zur Taufe. Jetzt die Situation:
Mein Freund wird Patenonkel von seinem Neffen, ich sehe mich als Patentante von dem Kleinen, obwohl ich es nicht offiziell bin. Aber seine Schwägerin sieht uns eh als Einheit, von daher bin ich ja quasi die Patentante. Wie das halt so ist, habe ich natürlich auch die Organisation der Geschenke, etc übernommen. Die Männer sind da ja meist eh nicht so kreativ! ;-)

Nun weiß ich leider nicht, was ich in die Taufkarte hinein schreiben kann. Außen ist der Spruch von Goethe (Gib Kindern Flügel...), von daher finde ich einen weiteren Spruch nicht so gut, weiß aber auch nicht genau, was ich sonst hinein schreiben soll. Ich will ja auch nicht, dass das so wenig aussieht, wenn ich nur schreibe "alles Gute und eine schöne Zukunft".. Zudem sind es auch noch Zwillinge, beide bekommen das selbe Geschenk, unser Patenkind aber auch noch ein Sparkonto von uns. Sollte ich da vielleicht lieber zwei Karten machen?!
Wie würdet ihr denn nun das mit der Karte reinschreiben? Wird das an die Kinder adressiert? Oder an die Eltern? Ich hab echt keine Ahnung, wie ich da was schönes reinschreiben kann.

Wär schön, wenn ich ein paar nette Antworten bekommen könnte! LG

1

Huhu

Also mein Sohn wurde grade erst getauft und die Taufkarten werden an den Täufling adressiert ;)

Mein Bruder ist bei meinem Sohn der Patenonkel und er hat in die Karte seinen Taufspruch reingeschrieben den er in der Kirche gesagt hat! Das fande ich total schön!

Ich hoffe ich konnte dir zu mindest ein bisschen helfen

LG Taralyn mit Emilian (11Wochen)

2

Das Problem ist wie gesagt, dass es Zwillinge sind, wir aber nur von dem einen die Paten werden, die Karte aber an beide sein sollte. Oder würdest du dann eher zwei Karten kaufen? Dann kann man den Taufspruch in die eine schreiben, und was anderes nettes in die andere. Sonst wird das ja eher schwierig.. LG

3

Ich finde es reichteine Karte und da kann dann auch trotzdem der Taufspruch rein auch wenn es Zwillinge werden! Nur weil ihr nur Paten von einem der beiden seit wünscht ihr dem anderen ja trotzdem das selbe!