Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage zum Tripp Trapp mit der Babyschale...
Wir haben von meiner Schwester einen "älteren" Tripp Trapp bekommen, der laut Herstellerinfo nicht mit der Babyschale New born erweitert werden kann.
Hat jemand Erfahrung, ob das wirklich nicht geht? Kann man die Babyschale nicht trotzdem irgendwie auf dem Stuhl sicher festmachen?
Weiß jemand was???
Viele Grüße und danke schon mal...
Flinserl
Stokke Tripp Trapp und New born Babyschale
Hallo,
habe versucht das Set auf einen Hauck-Stuhl zu machen, was wirklich nicht geht.
Habe dann von einer Freundin einen uralten Stokke bekommen, der wohl schon ca. 15 Jahre alt ist. Finde dort nicht mals eine von den "Nummern".
Da passt die Schale drauf.
LG
Hallo,
wir haben einen alten und einen neuen zu Hause.Die sehen gleich aus.Uns haben sie letztes Jahr in 2 Babymärkten gesagt das das alte Babyset nicht auf den neuen passt.Es passt aber.
Ich würd es ausprobieren und wenn es nicht funktioniert zurückgeben.
Lg Jessi mit Jan 3 1/2 Jahre und Nele 14 Monate
was soll der unterschied zwischen dem alten und dem neuen tripp trapp sein?
was heißt "älteren"?
LG
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Schön, daß die Schale wohl auch auf die älteren Modelle paßt.
Ich selbst weiß auch nicht genau, was der Unterschied zwischen den alten und neuen Modellen ist. Ich habe die beiden Modelle noch nicht nebeneinander stehen sehen.
Jedenfalls liest bzw. hört man überall von Hersteller und Händlern, daß die Schale eben nur auf Modelle ab 2003 paßt. Aber ob das "Verkaufsstrategie" ist, weiß ich nicht
Jedenfalls sag ich ganz lieben Dank für Eure Erfahrungen...
VLG
Flinserl
Hallo,
muss dir leider sagen, es geht tatsächlich nicht. Der Unterschied ist zwar sehr gering, aber eben doch da. Der Tripp trapp ab 2003 hat 2 gleich breite Rückenlehnenstreben und der von vor 2003 hat, oben oder unten eine breitere.(weiss nicht mehr genau welche breiter war) Also wir hatten zunächst auch einen gebrauchten älteren und die Newbornschale ging zwar drauf, aber ließ sich nicht einrasten(grüner Punkt an der Seite erschien nicht) und war damit so nicht zu gebrauchen. Ich würde es ohne das es richtig einrastern kann, nicht verwenden, da die Sicherheit damit kaum gegeben ist.Das mit dem Babyset(Bügel und Rückenlehne) ist was anderes, das funktioniert, aber passt halt nicht ganz so perfekt.
Wir haben uns dann entschieden, einen neuen Stuhl zu kaufen und sind damit nun mehr als zufrieden bisher.
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die ganzen Erfahrungen! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Ich probiers jetzt einfach mal aus...
Viele liebe Grüße
Flinserl