Ab wann WACH im Tragetuch/Trage?

HUHU

ich schleppe meine kleine Schreimaus (fast 3 Monate´) ja den lieben langen Tag im Tuch rum. Meist ist es so, dass sie schläft, nach ca. 45 Minuten furchtbar schreit, dann schleppe ich sie ne Stunde so rum und dann kann sie wieder schlafen.

Ich hab den Großen auch viel getragen und es echt vergessen: ab wann klappt das Ganze denn auch mal in wachen Zustand? Das würde mir einiges erleichtern, ich müsste zwar immer noch viel tragen, aber trotzdem...

Freue mich auf Erfahrungen :-D

GLG

raevunge mit Schreibaby Nr. 2 #zitter

1

Hallo,

sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht ganz...

Du möchtest wissen, ab wann man die Babys ins TT packen kann wenn sie wach sind?

Ab der Geburt... #kratz

Und was genau ist leichter wenn sie wach sind als wenn sie schlafen?
Ist doch eher anstrengender...

LG

2

Sorry, ich habe schnell geschrieben und mich sehr undeutlich ausgedrückt #hicks

Mein Problem ist, dass ich die Kleine nur im Tuch tragen kann, wenn sie dann da auch einschläft. Sobald sie wach wird, will sie raus. Klar ist sie auch erstmal wach, wenn ich sie reinpacke ;-)

Ich weiß, dass es bei meinem Großen ähnlich war, nicht ganz so schlimmes Geschrei. Der wurde dann einfach ab und zu mal wach, hat geguckt und dann irgendwann weitergeschlafen. Ich weiß nur nicht mehr so genau, ab wann das ging...

3

Huhu!

So, ich hoffe ich habe deine Frage jetzt richtig verstanden ;)

Unsere Maus ist jetzt ca. 6,5 Monate und seit ca. 3 Wochen kann ich sie auch im wachen Zustand ins Tuch packen bzw. sie schreit auch nicht wenn sie aufwacht und merkt d. sie noch im Tuch ist #schein

Davor hat sie immer ziemlich gemeckert und lautstark aufgeregt wenns nicht schnell wieder raus kam.

liebe Grüße

4

Meinen kann ich wach ins Tuch packen. Irgendwann pennt er ein und wacht dann auch irgendwann wieder auf. Bemerk ich meist garnich ;-) er guckt dann rum und macht kein Terz und nix.
Ich denk, da kann man keinen bestimmten Zeitpunkt nennen. Bei manchen klappt's, bei manchen nich. Bei Maxi ging's von Anfang an.

Lg Alex mit Maxi (12 Wochen)

5

Hallo!

Wenn ich sehe, daß Leonard müde wird, packe ich ihn ins TT.
Etwa nach 5-10 Minuten (manchmal sogar schon bevor ich den Knoten geschnürt habe) schläft er ein. Nach ca. 2 Stunden wacht er dann wieder auf und will so schnell wie möglich etwas trinken. Da kann ich manchmal den Knoten gar nicht schnell genug auffummeln! #schwitz

Er fängt dann wahnsinnig an zu Strampeln, aber schreit nicht. Wenn er innerhalb der 2 Stunden mal wach wird, dann schaut er sich um und schläft irgendwann wieder ein.
Achso...er wird Samstag 14 Wochen, aber im TT sitzt er schon seit seiner dritten Lebenswoche.

LG Juliet

6

Meine ist jetzt 4,5 Monate und eigentlich meist erstmal wach... aber irgendwann pennt sie doch ein