Rote Wangen+schlecht trinken=Zähne???

Hallo Zusammen,

wie oben zu lesen hat meine Tochter (20 Wochen)
seit einigen Tagen richtig rote Wangen.
Dann trinkt sie schlechter als normal und meckert viel.
Ich such schon immer nach Zähnchen, aber da ist nichts.
Ob sie gerade erst einschießen? Oder kurz vor Durchbruch sind?
Oder steckt sie einfach noch in diesem 19.Woche Schub?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG
Melli

1

Mh, könnte beides sein!

Meine Süße hat schon seit Woooochen immer mal wieder rote Wangen, ein Zahn ist aber noch nicht in Sicht!

Ganz schön spannend ;-)

Du wirst schon merken ob es das eine oder das andere ist.

Alles Liebe euch#winke

2

Meiner Meinung nach und die meiner Hebamme deutet das sehr aufs zahnen hin.

Heißt aber jetzt nicht dass der Zahn bald durch kommt.

Meine hat mit 10 Wochen mit der sabberei und dem wilden rumbeisen auf Dingen begonnen. Das kam und ging....
5 Tage vorm 6 Monat kam der erste, und heute der 2 :-D ( Ca 2 Wochen später)

Und die roten backen hat sie auchimmer wieder.

LG Victoria

3

Hi,

mein Jüngster hatte Mitte Februar 2 oder 3 so Tage bzw. eher Nächte: Viel Weinen, sabbern, rote Backen (aber so richtig) und ständig an die Brust wollen (allerdings kam das Getrunkene recht flott wieder zurück...Schnuller nahm er aber plötzlich nicht mehr -und bisher auch nie wieder). 3 Tage später, 1 Tag bevor er 4 Monate alt wurde, sah und spürte ich plötzlich den ersten Zahn rausgucken. Am 4. Monatstag dann den Zweiten, direkt daneben.

War etwas überrascht, die anderen waren da später dran. Aber nun gut. Jetzt hat er seit gut einer Woche wieder so Probleme und...ritzeratzerote Backen. Ich bin gespannt ob die nächsten Zähne anstehen (in 10 Tagen wird er dann 5 Monate alt).

Egal was es ist, ob Schub oder Zähne, ich hoffe es ist bald vorüber damit...raubt mir gerade etwas den Nerv.

Äh ja...langer Rede kurzer Sinn: Zähne sind schon recht wahrscheinlich. Aber ob die jetzt wirklich schon durchkommen oder ob sie mit dem Einschießen kämpft, dass wird sich die nächsten Tage zeigen. Der Schub ist natürlich dennoch nicht ausgeschlossen ;-) .

LG

Mera