Unsere Tochter liegt seit fast 2 Wochen wegen dem RS-Virus auf Intensivstation.
Sie war 1 Woche beatmet und hat dabei Dormicum und fentanyl über dem Perfussor bekommen.
Nun sind die Medikamente abgesetzt seit 4 Tagen und die Ärzte meinen sie leidet immer noch unter dem Entzug,da sie u.a. schlecht schläft und sehr schreckhaft ist.
Auch stillen ist manchmal noch nicht ganz möglich,weil sie die Mundkoordination noch nicht hat und auch oft zu müde ist.
Gibt es hier jemanden mit gleichen Erfahrungen bzw. Erlebnissen?
Welche Entzugserscheinungen sind bei euch aufgetreten?
Wielange hat es gedauert?
Welche Spätfolgen könnten kommen?
Bin über jede Antwort froh. Danke!
LG bella3280
Beatmung, Entzugserscheinungen nach schweren Schlafmitteln
hallo
dazu kann ich dir leider nix weiter sagen. wünsche eurer maus aber alles gute!
meine nichte lag auch mit 3 wochen wieder im kh mit dem rs-virus. hat es aber nicht ganz so doll gehabt wie eure.
lg siem mit 3 mädels
Hallo..
Ich arbeite auf einer Kinderintensiv Station und dort ist das natürlich sehr häufig zu beobachten.
Das bringen vorallem diese Medikamente mit sich..aber es geht vorbei. Wie lange es dauert ist sehr unterscheidlich...kommt auf das Gewicht deines Kindes, der gegebenen Menge ect. an...
Aber mache dir keine Sorgen, Spätfolgen sind mir nicht bekannt... das ist einfache eine unschöne Nebenwirkung..
Euch weiterhin alles Liebe und Gute!
Darf ich mal fragen was der RS-virus ist? Hans zwar schon öfters hier gelesen aber ihr nutzt alle die Abkürzung.
Wünsche euch alles gute.
LG pingu
Unsere Tochter hatte einen Drogenentzug, das kann ein paar Tage dauern, geht aber vorbei. Spätfolgen sind selten - ausser bei Alkohol.
Ich wünsche euch alles Gute. Haltet durch.
Hallo! Einen Drogenentzug? Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten aber wodurch bedingt? WENN ich fragen darf. Also durhc Medis oder andere Umstände?
Nein, du trittst mir nicht zu nahe. Und ja, du hast richtig gelesen, sie hatte einen Drogenentzug, nicht durch Medikamente bedingt. Mein Mann und ich haben das Bündelchen nach der Geburt angnommen. Wir waren Adobewerber. Mittlerweile ist sie ein gesundes, prächtig entwickeltes Mädchen.
Hi Bella,
Mein Kind hatte dank meiner Medikamente anscheind gleich nach der Geburt Entzugserscheinungen. Praktisch hat es ausgesehen. Dass er sich nicht anfassen ließ und unruhig wurde. Ich habe es über Wochen nehmen müssen!
Und auch das ging relativ schnell aus dem Körper raus. Weißt du, was ich damals gespürt habe. Je mehr er sich anfassen ließ, umso mehr hatte ich ihm im Arm, um ihm zu zeigen, dass ich da bin. Und er hat es gespürt und es ging wirklich schnell aufwärts.
Die Ärzte wissen, was sie den Kindern geben. RSV ist eine sehr schwerwiergende Erkrankung.
Gute Besserung und gute Nerven