Hallo Ihr,
ich könnt mich so ohrfeigen, hab´s mal wieder sooo falsch gemacht. Mein Kleiner ist gestern geimpft worden. Die Ärztin hatte ihm die 6-fach+Pneumokoggen+Rotavirenimpfung gegeben.
Da hatte ich ein komisches Gefühl, sprach sie noch an, ob das nicht ein bisschen viel auf einmal sei. "Nein, das ist schon ok, das vertragen die Kleinen ganz gut..."
Er hatte die ganze Nacht fast 40°C Fieber, ist ganz wehmütig, weint, ist heiss. Die Parcetamolzäpfchen bringen das Fieber etwas runter, aber er leidet ganz doll...
Und ich doofe Nuss leide natürlich auch mit und hab jetzt ein schlechtes Gewissen. Ich dachte die Ärztin hat damit ja Erfahrung und das geht schon...
LG
Sandra
6 Fach Impfung + Pneumokoggen + Rotaviren, 40°c Fieber könnt mich ohrfeigen!!!
Hallo brueckchen,
unser Kleiner hat dieselbe Kombination bekommen und war nach der 1.Impfung auch geschafft mit Fieber und allem drum und dran. Nach einem Tag war es aber wieder viel besser! Bei der 2.Impfung hat er kaum noch reagiert und bei der 3. gar nicht mehr. Also nur Mut! Es geht bergauf! Es ist wohl auch wichtig, dass die Kleinen darauf reagieren, um genügend Antikörper zu bilden.
Hallo,
ich kenne das Problem. Mein Sohn hatte auch Fieber und war zwei Tage lang mit schreien beschäftigt. In der Nacht mussten mein Mann oder ich stündlich hoch...
Aber das geht auch vorbei...
Ich hatte den Arzt auch noch gefragt, ob ich die Impfung auch ein wenig später machen lassen kann. Aber er hatte mir dann direkt ein schlechtes Gewissen eingeredet über ein Kind das derzeit mit Keuchhusten im KH liegt
Mir graut es jetzt schon vor der nächsten Impfung in 2 Wochen
huhu,
wurdest du nicht über mögliche impfreaktionen aufgeklärt?
was würdest du jetzt anders machen?
lg bomimi
Hi,
"er könnte etwas Fieber kriegen, haben Sie noch Zäpfchen zuhause?" war die Auskunft meiner Ärztin. Ich kenne das ja, mit den Reaktionen (hab 3 Kinder), aber derart heftig hatten wir das noch nicht.
Ich hab halt nicht Bücher gewälzt zum Thema Impfen, hatte dort mit der Ärztin gesprochen, fand die Fachmeinung plausibel und hab impfen lassen....
LG
Sandra
Hallo Sandra,
es hätte doch nichts an Deiner Impfentscheidung geändert, wenn Sie anstatt "er könnte Fieber bekommen" gesagt hätte "er könnte Fieber bekommen, dass heisst die Körpertemperatur steigt über 38,5°C" oder? Nichts anderes ist passiert. Ob das Kind dann 38,3 oder 39,9° bekommt,kann Deine Ärztin auch nicht vorher wissen. Das ist interindividuell sehr verschieden.
Und was hätte es genutzt impfkritische Bücher zu lesen? Da hätte auch dringestanden, dass zur Impfreaktion ein ansteigen der Körpertemperatur als natürliche Reaktion des Körpers gehört (hoffentlic).
Warum Du deshalb zu Masochismus (selbst Ohrfeigen) neigst ist mir unverständlich. Du solltest Deine Energie lieber für Dein Kind aufbewahren. Spätestens morgen ist alles wieder gut.
LG, Andrea
Hallo!
Deswegen musst du dich nicht ohrfeigen oder meinen, daß du etwas falsch gemacht hast...
Leo hat die gleiche Kombination auch bekommen. Hat bei der ersten Impfung überhaupt keine Reaktion gezeigt, bei der zweiten ging die Körpertemperatur "gerade mal" auf 37,8°C.
Die dritte Impfung bleibt abzuwarten.
Was hättest du denn anders machen wollen? Erst die 6-fach und die Rota eine Woche später? Bei der Rotaimpfung ist das Zeitfenster jetzt ja nicht sooooo groß.
Ich wünsche deinem kleinen Mann "Gute Besserung". Hoffentlich geht es ihm bald besser!!!
LG
Oh je gute Besserung an deinen Zwerg! Hoffe sehr, dass das Fieber schnell wieder runter geht!
Ich muss sagen unsere Kleine hat die 8-fach-Impfung ohne irgendwas überstanden...
Das ist ganz normal
Von ner Freundin die Tochter wurde letzte woche geimpft und sie hatte auch 40 Fieber. Am nächsten Tag war alles vorbei.
Das ist bei Impfungen eben so. Manche reagieren mit starken fieber, einige (wie ich damals) garnich. Meiner wird nächste woche auch geimpft. Bereite mich jetzt schon seelisch und moralisch auf ne schlimme Nacht vor geht auch vorbei!
Hallo!!
Dein Sohn hat ganz normal auf die Impfungen reagiert. Das er Fieber hatte zeigt das beim Immunsystem was angekommen ist was nun verarbeitet wird. Das immer alle denken Fieber sei etwas böses .... das gegenteil ist der Fall denn es zeigt dan Immunsystem arbeitet. Das Fieber wird im laufe des heutigen Tage nachlassen, sollte es nach 48 Stunden nach der Impfung noch da sein nochmal zum Kinderarzt. Aber eigentlich ist das nicht der Fall.
Klar ist es schlimm die kleinen leiden zu sehen, aber viel schlimmer wäre es für mich wenn mein Kind sich Tentanus oder sowas anderes eben richtig einfängt und im KH liegen müsste.
Unsere Motte hat die ersten Imfungen gerade hinter sich ... bei den ersten beiden malen hatte sie danach auch Fieber .... jetzt bei der dritten nicht mehr. Die Rotavirusimpfung verträgt sie ganz gut (die gibt mein Kia allerdings 14 Tage zeitversetzt zu den anderen impfungen.
Hallo Sandra,
bei der 6-fach und Pneumokokken ist solch hohes Fieber nicht typisch. Erhöhte Temperatur oder auch leichtes Fieber ja, aber 40 Grad nein. Das kommt eigentlich ausschließlich bei der Rota-Impfung vor. Übrigens auch wenn sie einzeln gemacht wird von daher brauchst du dir da keine Vorwürfe machen. Ich würde nur bei einem eventuell weiteren Kind eher von der Impfung absehen. Bin davon überhaupt nicht überzeugt. Wir hatten schon einen Rotavirus und trotzdem würde ich das weiterhin nicht impfen.
Abgesehen davon fiebert meine kleine Tochter (22 Monate) seit drei Wochen (!!!) immer wieder so hoch, ist wahnsinnig unruhig und unausstehlich . Sie fiebert normalerweise überhaupt nicht und wurde auch nicht geimpft sondern hat einen üblen Virus erwischt.
In dem Zusammenhang mit der Rota-Impfung würde ich auch momentan an eine Impfreaktion denken. Wenn das Fieber aber morgen immer noch so hoch ist und/oder Erkältungssymptome dazu kommen dann ist es wahrscheinlich einer der unzähligen Viren die momentan ihr Unwesen treiben.
Liebe Grüße
Ina