krumme kleine finger

hallo,

meine kleine maus (4tage alt) hat ihre beiden kleinen finger etwas krumm, das letzte glied sozusagen geht nach innen. die kinderärztin im KH meinte, dass sei nicht schlimm und würde sich verwachsen.

war das bei jemanden auch so?

1

Hallo poulette,

Sorry ich musste gerade so lachen.
Bei uns ist das auch so liegt allerdings in der FAMILIE.Mein Dad hat das wohl an uns weiter gegeben.
Meine grosse hatte das nun ist sie 8Jahre u7nd hat es immer noch leicht.
Vor 6 Monate kam unsere kleine zur Welt und das erste was mein Dad schaute war ob sie auch "krumme" fingerchen hatte.

Und JA sie hat es auch.Weiss nicht ob das verwechst bei uns wars nicht so.
Bin 26 und hab sie immer noch;-)

Nimms nicht so schwer gibt schlimmeres...

Lg

2

ok, dann bin ich ja etwas beruhigt ;) ich hab nur gegoogelt und las dann manchmal was von einem "syndrom" oder dass das letzte glied nicht mehr wächst etc....

dann werde ich mal davon ausgehen, dass es nichts schlimmes ist..

sie hat übrigens auch zwei zusammengewachsene zehen (2+3) #gruebel also nur das erste glied zusammengewachsen. ....

3

Ein Syndrom#schock ok das ist mir neu..
Ach lass dich nicht verrückt machen.Kannst es ja eh nicht ändern.
Bzw.Hab da mal was gehört man kann die Finger brechen lassen solang sie noch wachsen damit sie gerade werden.
Aber HALLO :-[wer brauch denn das.Es beeinträchtigt doch nicht.Das ist dann nur ein schönheitsfehler.

An den Zehn ohja lass die kleine mal bischen wachsen.Geht vieleicht wirklich wieder weg.Bzw wechst es aus..

Wünsche euch alles gute

4

Hallo,

auch ich musste gerade schmunzeln... In der Familie meines Freundes ist es auch Vererbung, überspringt immer eine Generation... Somit müsste eigentlich das Kind unseres Sohnes das wieder bekommen... Bin gespannt, aber das dauert ja noch... ;-)

Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist...

LG
sonny mit Lucas (7 Wochen)
#winke