Hallo erstmal an alle!
da ich zum erstenmal mutter bin, weiß ich nicht ab wann man die kleinen alleine ins kinderzimmer zum schlafen legen kann!
also mein schlafzimmer ist direkt neben dem kinderzimmer,türen sind immer offen. mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt. ich muss dazu sagen, es ist ein frühchen! mein kleiner kam in der 33 ssw. zur welt. hat von anfang an keine probleme gehabt...atmete selbständig und hatte ein super gewicht! deswegen durfte ich auch schon nach 2 wochen das KH mit meinen kleinen schatz verlassen. ist also alles in bester ordnung,ist ein ganz normales baby
was meint ihr,ab wann kann man die kleinen in ihr zimmer nachts zum schlafen bringen? denn alle frühchen haben am anfang so ein " frühchen-drücken" meiner stöhnt und drückt die halbe nacht...( ist nix schlimmes ) nur ich bekomme keinen schlaf mehr dadurch. und da das kinderzimmer direkt nebenan ist und die türen offen sind dürfte das doch kein problem sein oder??? was meint ihr????
liebe grüße
Ab wann allein im kinderzimmer schlafen??
hallo, erstmal en glückwunsch.
meine maus hat in der wiege die ersten 8-9 wochen an meinem bett geschlafen, und das drücken und stöhnen kenn ich nur zu gut, macht sie beim trinken auch.(ich höre es nicht mehr so)
wenn du dich sicher fühlst würde ich es im kinderzimmer allein schlafen lassen, probier es nach deinem gefühl aus,du wirst dann merken ob du oder dein engel soweit bist. wenn nicht lasst euch noch etwas zeit, die geht so schnell um und grad die ersten wochen sind so toll, danach natürlich auch, aber als erstmama
ich wünsche dir viel glück, kraft und spaß mit deinem engelchen
genieß die zeit( ich weiß doofer spruch, aber ist so)
lg,mb83
Hallo!
Also die Empfehlungen zur Verminderung des Risikos für den plötzlichen Kindstod sagen, dass die Babys im ersten Lebensjahr mit im elterlichen Schlafzimmer schlafen sollen.
Wir selber haben unseren Kleinen jedoch von Anfang an in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen. Es ist wie bei Dir direkt neben unserem Schlafzimmer und die Türen sind immer auf.
Aber sie Entscheidung muss jeder selbst treffen... Wir haben uns halt dafür entschieden unseren Kleinen von Anfang an in seinem Zimmer schlafen zu lassen.
Ich muss sagen, er hat schon die ein oder andere Nacht bei uns geschlafen wenn wir Besuch hatten, der dann in seinem Zimmer geschlafen hat. Aber in den Nächten hat er immer viel unruhiger geschlafen und war öfter wach als in seinem eigenen Zimmer.
Lg mimima1980 mit Elias (6 Monate) der friedlich in seinem Bett schlummert
so wars bei uns auch!
Gebrummt und gemaunzt haben meine beiden auch in den ersten Wochen und sie waren so was von keine Frühchen. Das wird sich in einigen Wochen komplett gelegt haben.
Du solltest dein Kind bei dir haben. Es ist doch eben erst am Termin, und selbst wenn es schon 7 Monate alt wäre, sein Platz ist bei den Eltern!
Hallo,
oh ja, diese Frühchen-gebrumme da, ist echt sehr anstrengend und man braucht schon eine weile bis man sich daran gewöhnt. Tim kam in der 27 SSW zur Welt und hat knapp 9 Monate bei uns im Zimmer geschlafen bis er dann ausziehen musste. Erst als er angefangen hat sich hochzuziehen (konnte er bevor er sitzen kann) und da ist es einfach zu gefährlich geworden ihn noch weiter in der Wiege schlafen zu lassen. Jetzt schläft er seit 2 Wochen im Zimmer mit seiner Schwester zusammen (später mit seinem Bruder).
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 1 J. (geb. 26+4 SSW/korr 9 M.)
Hallo,
unsere Kleine hat von Tag 1 an in ihrem Zimmer in ihrem Bettchen geschlafen.
Alles Gute
Huhu,
meinen großen Sohn habe ich mit 8Monaten ins eigene Zimmer getan
und der kleine ist 5Monate und der schläft seit heute mit im Zimmer vom großen Bruder.
Bin ja mal gespannt wie die Nacht heute wird
Ach ja, bei uns ist das Kinderzimmer auch direkt neben dem Schlafzimmer.
Ich würde es einfach mal probieren mit dem im eigenem Zimmer schlafen.
Und wenn du dich wirklich dabei unwohl fühlst, kannst du deinen kleinen immer noch zu euch ins Schlafzimmer holen
Schönen Abend noch
Unsere Maus kam nur 2 Wochen zu früh, wir haben keinen Platz im Schlafzimmer für ein extra Bett und unseres ist nur 140 breit. Dennoch hat sie die ersten Wochen mit bei uns geschlafen, wenn sie so ganz klein sind, kann man sich ja auch nicht von trennen
Da wir aber auch super unruhig geschlafen haben- einer hat sich gedreht, oder zu laut geatmet, alle waren wach- habe ich glaube im 2 oder 3 Monat mal den Versuch gestartet. Muss dazu sagen, sie hat schon zeitig durch geschlafen und auch kein Problem damit, alleine da zu liegen, wäre das so gewesen hätte ich sie wieder mit genommen. Seit dem haben wir ein festes Ritual, dass sich nur mit der Zeit nach vorne verschoben hat, ich lese ihr schon seit dem jeden Abend vor.
Versuche es also, geh selbstsicher ran und höre auf dein Kind. Schlaf braucht ihr ja auch. Es gibt übrigens auch noch die Option Babyfon (wenn meine Tochter ins Bett geht schließe ich die Türen und höre sie nicht, wenn ich noch Fern sehe).
LG
ich weiss nicht. so ein kleines baby allein schlafen zu lassen....?
waere ich du, ich wuerds bei mir haben
lg,
klari
Hallo
Auch von mir erstmal glückwunsch!
Also, meine erste Tochter hat bis nach ihrem sechsten Monat bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Allerdings in ihrem bettchen, nicht in so einem das man ans Elternbett ran stellt.
Und meine lütte hat schon mit - ich weiß gar nicht mehr - vielleicht 4 wochen in ihrem Zimmer geschlafen.
Mir ging es wie dir. sie hatte einen sehr unruhigen schlaf aber sie schlief halt. Ich habe Nachts kein Auge zugekriegt. Und ich hatte gedacht beim zweiten wird das anders. Also hab ich sie in ihr Zimmer gebracht und siehe da alles super. Und heute, ein Jahr später, war das die beste Entscheidung die ich machen konnte! Sie schläft super in ihrem Bett, nachts wie auch Mittags!
Ich würde sagen, mach es nach deinem Gefühl, das sagt dir das richtige. Und wenn du dir total unsicher bist, versuch es einfach ein-zwei Nächte.
Alles liebe
britta